Kabelfernsehen ohne Weiteres?

3 Antworten

Es gab mal tatsächlich so was wie Gemeinschaftsanschlüsse, dass also das ganze Haus von, ich weiß garnicht mehr wie die vor Unitymedia hießen, warm auch sehr viele Firmen, versorgt wurden.

Der Vermieter hat für das Haus je nach Anzahl der Wohnungen eine Pauschale bezahlt, die er über die Nebenkostenabrechnung auf die Mieter umgelegt hatte.

Unitymedia und später Vaderfone haben da ganze Lobbyarbeit geleistet, und das alles abgeschafft. d.h. jeder, der einen Kabelanschluss in seiner Wohnung haben möchte, muss dafür dann normalerweise bezahlen.

Oft funktionieren diese Anschlüsse weil z.B. der Vormieter Internet über Kabel hatte etc. einfach. dann kann man einfach schwarz schauen. legal ist das aber nicht. die einzigen Möglichkeiten, legal und kostenfrei, also ohne gebühren für irgendwas zu zahlen, von der GEZ gebühr sehen wir hier mal ab, wären über DVB-T2 da sind die öffis frei, oder eben über Satelit z.B. Astra.

lg, Anna

Nein dafür bezahlt man immer

Drengr  25.03.2023, 05:40

selbst schuld wer dafür zahlt...

M4RC3LL0  25.03.2023, 06:02
@Drengr

Sehe ich auch so, aber meines Wissens sollte man Sender wie das Erste usw. auch ohne GEZ empfangen können, zumindest in niedriger Auflösung und in schwarz/weiß soweit ich weiß. Aber das habe ich nur aufgeschnappt, das kann ja jemand recherchieren, wenn es denjenigen interessiert.

Ich glaube nicht