Kabel vom Staubsauger rollt nicht ein- und jetzt?

7 Antworten

Erstmal Kaffeee kochen, gemütlich genießen.
Denke, bis zum nächsten Saugereinsatz wird es wieder etwas dauern, also mach Dir keine Gedanken.
Wird sich schon lösen, das Problem.
Hier bist Du auf jeden Fall richtig gut aufgehoben damit. Vielleicht kommt gleich jemand vorbei und hilft?

Eventuell gar nicht mehr, ist doch auch keine Katastrophe oder? Schlimmer wärs doch gewesen, du würdest das Kabel nicht mehr rausbekommen ^^

Also Staubsauger mit kabel in die Ecke stellen und gemütlich deinen Kaffee trinken. :)

Tja dann wird wohl die Feder die dafür verantwortlich langsam aber sicher an altersschwäche "sterben". Gibts nur zwei möglichkeiten: hinnehmen und das kabel per hand aufwickeln oder auseinanderbauen und guggen woran es wirklich liegt und ggf. schauen ob die feder zu wechseln ist. aber ich denke erstere möglichkeit ist wohl die bessere^^. aber mal noch ne frage: wie oft staubsaugst du denn? es klingt so als hättest du den staubsauger nach nem jahr mal wieder ausm schrank geholt^^

Nochmal bis zum Ende heraus ziehen und das Ganze langsam aufspulen laasen. Wenn's garnicht mehr geht, ist die Rückholfeder gebrochen. Hab' ich aber noch nie erlebt...

Ruckweise am Kabel ziehen und mal auf den Staubsauger klopfen. ( auf die Seite wo die Kabeltrommel sich befindet) Wenn das alles nicht hilft bleibt nur noch das aufschrauben oder das kabel drausen lassen.