Welcher Staubsauger bei Hundehaushalt empfehlenswert?

2 Antworten

beutellos? abgesehen von diversen zentralstaubsaugern kann ich hier wirklich NUR dyson empfehlen. alle anderen funktionieren nicht gescheit.

lg, anna

Eigentlich sollte jeder Markenstaubsauger einige Jahre durchhalten, solange man ihn pfleglich behandelt. Wichtig für einen Tierhaushalt ist aber der Feinstaubfilter, damit Allergene nicht in die Luft gepustet werden. Den haben zahlreiche Bodenstaubsauger mit Staubbeutel. Relativ billige Geräte gibt's von Siemens oder Bosch. Die laufen auch mit billigen Beuteln aus dem Drogeriemarkt problemlos.