Welcher Staubsauger hat genug Saugkraft?

15 Antworten

Dyson - recht teuer, aber ohne Beutel, deshalb mit geringsten Folgekosten.

wolle59  02.11.2008, 21:45

jepphttp://www.dyson.de/

Miele!!! Mein alter MieleStaubsauger ist 18 Jahre alt und läuft immer noch. Inzwischen spare ich mir das Rauf- und Runterschleppen des Saugers und habe ihn in der oberen Etage. Für den unteren Wohnbereich habe ich mir vor 2 Jahren einen neuen Miele gekauft. Erkundige Dich mindestens bei 3 Händlern nach dem Preis des gleichen Modells. Wenn Du geschickt bist, kannst Du den Preis auch noch herunterhandeln. Die meisten Händler gehen darauf ein und machen einen niedrigeren Preis. Mein Miele-Staubsauger kostete vor 2 Jahren nur 199 Euro nach ursprünglichen 219 Euro, nachdem ich freundlich nach einem Rabatt gefragt hatte.

Miele kann ich durch die Bank empfehlen, ist zwar etwas teurer, hält aber Jahrzehnte!

pgelli
Fragesteller

Weist du wie teuer ca.?

Vorwerk, unschlagbar wenn auch teuer.

pgelli
Fragesteller

Wie teuer etwa?

Fujikago  02.11.2008, 21:48
@pgelli

Vorwerk Staubsauger kann man original nicht online kaufen, nur Zubehör! Wenn man einen kaufen möchte, dann kommt ein Mitarbeiter von Vorwerk zu Dir nach Hause und dort bestellst Du ihn. Früher gab es aber auch Vorwerk-Vertretungen. Ich weiß nicht, ob es die heute auch noch gibt... Es gibt aber Online-Shops, wo Du generalüberholte bekommen kannst!

http://217.172.172.50/shop2/index.php?user=ErwinElling/

cherr  02.11.2008, 21:44

ja ich bin auch super zufrieden damit. man kauft und kauft und hat doch nicht den richtigen! immer wieder vorwerk!!!

pgelli
Fragesteller
@cherr

@cherr, so geht es mir auch, darum meine Frage.

albundysohn  02.11.2008, 21:51
@pgelli

Ihr kauft andauernd Staubsauger? Ist das sowas wie ein Tick?

cherr  02.11.2008, 21:56
@albundysohn

na ich habe meine seit 1996 und vorher hab ich bestimmt 5 gekauft und war immer nicht zufrieden mit der saugleistung. aber jetzt gibt es nichts mehr zu meckern.ist wirklich wahr!