Kabel mit grün gelb, blau, braun wo anschließen??

3 Antworten

Es ist nicht Egal an welchen Anschluss der Neutralleiter und an welchen Anschluss der Außenleiter angeschlossen wird. Deshalb ist das ja angegeben. Da du schon die Kabelfarben nicht kennst ist es für dich sicherer wenn du die Arbeiten einer Elektrofachkraft überlässt, die auch die notwendigen VDE-Messungen durchführt.

Ja war mir einfsch nicht sicher. Der schutzschalter grün gelb war klar. War nur mit n und l nicht sicher. Aber das ist egal wobei braun meist n ist

wollyuno  13.03.2018, 07:07

falsch blau muss immer der N sein

Das ist egal. Wenns sichs falsch rum dreht, einfach umklemmen :)