Kabel leitung splitten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du machen wenn der Hausverteiler nicht Kabel Deutschland-Vodafone gehört,Du musst dann darauf acheten das der Verteiler rückkanalfähig ist,die Box auf dem Bild dürfte Vodafone gehören,da darfst Du dann nicht rangehen oder die austauschen,aber Du kannst danach das Kabel splitten.

iInjection
Fragesteller

Und wenn ich bei den Technikern da anrufe und frage ob die sowas einrichten können?

andie61  22.03.2018, 21:44
@iInjection

Dann machen die das,kostet aber was,nur so wird es richtig eingemessen und wenn was kaputt ist wirds kostenlos repariert.

Wenn es nur um den Internet-Zugang geht, dann leite ihn doch in das Haus-Stromnetz via PowerLAN (dLAN) ein. Dann kommt das Internet bei Dir oben aus der Steckdose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als IT-Berater

iInjection
Fragesteller

Ich habe ja einen Extra Vertrag, weil wir unabhängig Internet/telefon wollen.. und die box oben ist ja die "verteilung" ob man da wohl dann 2 anschließen kann--