Kabel in der Wand?

3 Antworten

Sieht nach einen IY(St)Y aus aber die Adernanzahl kann dann nicht stimmen es gibt keine 3da-kabel und vom Querschnitt sieht es für ein Telefonkabel zu dick aus, sieht nach einem 0,8mm Durchmesser aus und nicht nach einem 0,6mm Durchmesser. Aber das kann bei diesem Bild täuschen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist ein Kabel für Kleinspannung. Kann so verschiedenstes sein Feleton, Sprechananlage, Klingelanlage, könnte als Netzwerkleitung vorgesehen sein, oder, oder. Was es tatsächlich ist kann man nur vor Ort feststellen.

Das ist ein Schwachstrom, also Telefonkabel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
heilaw  30.03.2022, 18:26

Kleinspannung