Kabel beim Pc?

3 Antworten

Das weiße ist ein Molexstecker zu Molexbuchse Adapter und wird heute nur noch selten benötigt.

Der kleine Würfelanschluss ist evtl für die Stromversorgung des CPUs auf dem Board.

Dann hast Du noch einen SATA Stromanschluss für Festplatten, SSDs und weitere Laufwerke.

Das was da noch runter hängt ist ein Molexstecker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

weiß MOLEX (Stromanschluß)

der eckige 4pin ist nen Stroamschluß vermutlich CPU12V, steht drauf

und der längliche darunter ist nen SATA-Stromanschluß, sollte auch draufstehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Von links nach rechts:

Molex: Strom für IDE Laufwerke und Festplatten. Heutzutage findet es eigentlich nur noch für LED-Streifen und solch Krams Verwendung.

PCIe: Strom für Grafikkarten

Molex Nachfolger - SATA Stromanschluss: Eben für SATA Festplatten, Laufwerke und SSDs

Xandros0506  24.04.2024, 18:51
PCIe: Strom für Grafikkarten

ja. die 4pin-Version ist allerdings eher für die CPU-Versorgung.

LuciusArtorius  24.04.2024, 18:52
@Xandros0506

Hast Recht. Sah für mich nach 6Pin aus. Muss aber zu meiner Verteidigung sagen ... hatte vorhin ne Augen-OP und sehe noch bisschen verschwommen.