PCIe Netzwerkkarte wofür USB?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch nie gesehen sowas.

Eigentlich läuft das alles über PCI, richtig. Oder halt nur über usb(gibt auch interne netzwerkkarten die nicht über pcie angeschlossen werden, sondern über usb).
Beides zusammen ergibt keinen Sinn.

Gängige Netzwerkkarten haben sowas nicht, hast wohl was ganz komisches.

Ich rate nur,
entweder nutzt sie das für ein WOL-Feature oder braucht für etwas anderes mehr Strom.

Hast du mal ein Beispiel dafür?

jort93  16.06.2022, 11:33

"entweder nutzt sie das für ein WOL-Feature oder braucht für etwas anderes mehr Strom."

Ergibt beides keinen sinn. WOL funktioniert über problemlos über PCIe, wohl sogar besser als über USB.

Und 75 Watt sind mehr als genug strom, auch Standby Power(für WOL oder was auch immer) liefert PCIe.

Deine Netzwerkkarte hat ebenfalls Bluetooth 5.0 eingebaut, dafür wird eine interne USB Verbindung benötigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit 12 den ersten PC gebaut - Repariere regelmäßig PCs