Frage von JudeFrache, 20

mikrofon rauscht nach neuem pc gehäuse und motherboard?

ich weiß nicht an was es liegt aber seid ich ein neues gehäuse und motherboard habe habe ich mit jedem klinken headset so ein lautes hintergrund rauschen, habe auch den hd audio stecker auf dem motherboard raus und wieder fest rein gesteckt... es ist nur über klinke, vorne und hinten aber über usb zum beispiel funktioniert es..... :/ das rauschen kommt auch nur übers mikrofon, wenn ich musik höre etc ist alles cool... weiß jemand an was das liegt, will ungerne mein motherboard wieder raus bauen oder gar mein gehäuse wechseln ;(

Antwort
von mania1000, 4

Hallo JudeFrache,

beim Sound gibt es leider wieder etliche Einstellungen. Versuch doch einmal den Mikrofon Boost auf max. 10DB+ einzustellen. Oft erfolgt dieses Rauschen weil das Mikrofon offen ist und nicht wie bei TS mit Push-to-Talk zb. läuft.

Mach einmal bitte folgendes:

- Rechte Maustaste auf das Lautsprecher Symbol in der deiner Taskleiste

- Aufnahmegeräte wählen

- Hier sollte jetzt ein Fenster aufgehen was das Mikrofon zeigt

- Das Mikrofon anklicken und unten rechts auf "Eigenschaften" in diesem Fenster

- Hier dann auf "Pegel" klicken

- Du solltest nun 2 Regler haben: Mikrofon Laustärke und Mikrofonverstärkung

Bei Mikrofonverstärkung stellst du einmal +10.0 dB ein.

Ich hoffe das hilft.

Antwort
von teutonix1, 3

Schau mal, ob die Befestigungsschrauben der Hauptplatine und die Blende alle korrekte Masseverbindung mit dem Gehäuse haben. Übrigens, in diesem Fall schreibt man seit mit t.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community