Justizfachwirt?

1 Antwort

Prinzipiell kann ich diese Ausbildung empfehlen, wenn auch eine Verbeamtung danach erfolgt. Für Personen mit mittlerer Reife sicherlich eine der besseren Ausbildungen. Allerdings gibt es mit Abitur vielfältigere Möglichkeiten. Wenn es auch in der Justiz sein soll zum Beispiel das Rechtspflegestudium.

Survivor2001  15.10.2022, 16:41

Ist die Ausbildung aber anspruchsvoll? Zumindest was Mathe betrifft?

Ronox  15.10.2022, 16:50
@Survivor2001

Mathe wird zwar vorausgesetzt, aber ich würde nicht sagen, dass das ein Schwerpunkt ist. Benötigt wird das aber bei der Berechnung von Gerichtskosten etc., wobei in der Praxis Programme helfen. Aber der Ausbildungsplan wird auch in jedem Bundesland anders sein.

Survivor2001  15.10.2022, 17:34
@Ronox

Alles klar, was würdest so in das Anschreiben schreiben?