Kfz-Mechatroniker mit Abitur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne genügend die mit ABI Mechantroniker gelernt haben um meist im Anschluß ein studium nachzuschieben., Mit Hauptschulabschluss wird es inzwischen schwiewriger, zu meiner Leherzeit wareen in der regel Hauptschulabgänger die Zielgruppe , heute mittlere Reife auch wegen den sprachlichen Vorbildungen. Häuffig wird Englich erwartet weil viele Begriffe schon aus der englichen sprache kommen. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Mir ist deine Frage jetzt nicht ganz klar - möchtest du jetzt die Ausbildung machen und die Schule abbrechen? Oder Nach dem Abi die Ausbildung?

baddin
Fragesteller

Nach dem Abi die Ausbildung.