Einstiegsgehalt justizfachwirt?

2 Antworten

Der Justizfachwirt ist Beamter und damit nicht mehr in einer Entgeltgruppe, sondern in einer Besoldungsgruppe. Der mittlere Dienst startet traditionell mit A6, allerdings wurde er in einigen Bundesländern angehoben bzw. wird angehoben auf A7. Das geht dann bis A9 bzw. A10.

Das verdient Ihr: Als Justizfachwirtin/Justizfachwirt steigt Ihr im mittleren Dienst mit der Gruppe A 6 ein und bekommst je nach Bundesland monatlich rund 2.100 Euro brutto im Monat. Beförderungen sind im weiteren Verlauf des Berufslebens bis zur Besoldungsgruppe A 9 Z (Justizamtsinspektor mit Zulage) möglich.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=justizfachwirt+gehalt