Mathe im Abitur schwer?

2 Antworten

Was nützt es dir ob Hinz oder Kunz dir nun sagen dass es schwer ist oder leicht. :)

Hab 14 Punkt im Mathe Abi geschrieben. Kann dir den Tipp geben so viele Aufgaben wie möglich zu rechnen. Momentan schreibt ihr bestimmt noch Klausuren, da natürlich die vom Lehrer und aus dem Lehrbuch, aber in Vorbereitung für die Abiprüfung würde ich dir dringend ans Herz legen alle Prüfungen der letzten Jahre durchzurechnen (auf Zeit!). Es gibt da für jedes Bundesland Bücher dieser Art: https://www.amazon.de/Abiturprüfung-Baden-Württemberg-Mathematik-CD-ROM-Online-Prüfungstraining/dp/3849024156. Das hab ich damals benutzt weil es die kompletten Prüfungen + Lösungen gibt. Musst du natürlich für dein Bundesland suchen.

empiredaydream
Fragesteller

Danke!!

getname  28.11.2016, 17:18
@empiredaydream

Jetzt musst du den Tipp nur noch anwenden :) Er ist so simpel dass es die meisten überspringen und lieber nach Wunderlösungen oder Abkürzungen suchen. Die gibt es leider nicht. Fang möglichst bald damit an und du wirst ne Note schreiben die du dir aktuell nicht annähernd zutraust!

Die Frage, ob es "schwer" ist, lässt sich wirklich nur subjektiv beantworten.

Ich z.B. habe für das Mathe Abi überhaupt nicht gelernt und 15 Punkte geschrieben - dementsprechend fand ich es nicht schwer.

Aber objektiv ist das Mathe Abi nicht "schwerer" als die anderen Klausuren, die ihr in der Oberstufe in Mathe schreibt. Es ist nur umfangreicher und fragt gleichzeitig mehr Themenbereiche ab.

Wenn dir also die Klausuren in der Oberstufe nicht schwer gefallen sind, wird das Abi für dich höchstwahrscheinlich auch nicht schwer sein. Wenn du sie jedoch schwer fandest, so wirst du das Abi höchstwahrscheinlich auch schwer finden.

empiredaydream
Fragesteller

Ich bin so am Endeee