Jungfrau? Islam? Hochzeitstag?

22 Antworten

Hallo, dein Beitrag ist schon etwas älter aber ich antworte trotzdem mal :-)

also es gibt noch Männer die Jungfrau sind zb. ich bin noch Jungfrau, ich hatte zwar schon einige male die Gelegenheit aber aus religiösen gründen und aus meiner persönlichen Überzeugung habe ich mich dagegen entschieden und ich bereue es nicht.

im gegenteil ich bin stolz darauf das ich noch Jungfrau bin, aber generell denke ich das es nicht mehr so viele gibt die sich daran halten.

wichtig sollte sein das du deinen Partner nicht anlügst und er dich nicht anlügt, eine Ehe sollte nicht mit einer Lüge beginnen.

Grüße TCdeniz.

Nicht nur die Frauen, sondern auch die Männer sollten bis zur Ehe Jungfrau sein. Und ja es gibt noch Jungs die sich daran halten. Wenn ich am Hochzeitstag herausfinden sollte, dass ich belogen worden bin, dann wäre ich geschockt. Nicht wegen der Tatsache, dass er/sie keine Jungfrau mehr ist, sondern weil ich belogen wurde.

es ist im islam so das wer keine jungfrau mehr ist auch keine jungfrau erwarten sollte.

Hier gibt es ja einige Irritationen.

Auch Männer sollten "unberührt" in die Ehe geben, sagt der Koran. Praktisch sieht das oft anders aus, ein streng gläubiger Moslem wird sich jedoch daran halten.

Hier spielt aber neben dem Glauben auch viel Tradition rein, und danach hat vor allen Dingen die Frau als Jungfrau in die Ehe zu gehen.

Die meiner Meinung nach eher ekelhafte Brauch, dass Verwandte das blutige Betttuch durch die Gegend schwenken, kommt wohl auch eher daher.

Was viele nicht wissen: Schiiten dürfen auch eine Zeitehe bzw. Genussehe (das Wort "mut'a" bedeutet Genuss) eingehen. :)

Das ist quasi ein "Freifahrtschein." http://www.eslam.de/begriffe/z/zeitehe.htm

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass sich Leute als stolze Moslems bezeichnen, aber so wenig darüber wissen, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber das kann man alles im Netz finden.

Aber das geht ja vielen "stolzen Deutschen" ganz genauso!

tomm12a  05.02.2013, 19:59

lieber antworter die seite die du hast gehört zu den shiiten !!! nicht zu den sunniten die mehr als 85 prozent der muslime ausmachen bei uns sunniten sind zeitehen Komplet verboten!!!!! Jeder der sagt sunniten durfen zeitehen eingehen lügen!!!! Denn zeitehen sind nix islamisches die waren mal erlaubt damals haubtsächlich wegen den krieg .... aber das wichtige ist das es heutzutage verboten ist für sunniten WOllte ich nur so sagen damit hier nix falsche verstanden wird denn nach meiner meinung sind diese zeitehen naja halt... und falsch haram

ps die seite ist ja schiitisch daher sind alle argumente prio schia und da wird oftmals bisschen "gelogen"

Ichbineinfachso  05.02.2013, 20:19
@tomm12a

Hi, ich habe doch geschrieben, dass Schiiten das dürfen, der Link erklärt das auch noch genauer.

Bitte immer alles lesen, erst dann kommentieren. ;)

Das soll jetzt auch sicher keine Diskussion über den wahren Islam werden.

talerem  04.05.2013, 03:33

DER BRAUCH MIT DEM BLUTIGEN BETTUCH IST INEXISTENT UND EINE WESTLICHE ERFINDUNG DEN ISLAM SCHLECHT ZU MACHEN

Wie willst du in der Hochzeitsnacht herausfinden, das ER keine Jungfrau mehr ist? Du kannst nur seinen Worten vertrauen. Als Frau hat man es da schwerer.... aber selbst da gibt es heute Mittel und Wege.