Jungfernhäutchen und das erste mal

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Zunächst einmal gibt es das ganz normale Problem, nämlich dass es bei unzureichender Glitschigkeit einfach bei jedem ziept und weh tut. Das hat gar nichts mit Jungfräulichkeit zu tun. Die ideale Maßnahme ist die Verwendung von wirklich reichlich Gleitgel am gesamten Penis des Mannes; Gleitgel gibt es in jedem Supermarkt zu kaufen. Verwendet wasserbasiertes Gleitgel wie z.B. AquaGlide.
  • Das Jungfernhäutchen selbst ist auf Druck und Berührung ganz sicher NICHT schmerzempfindlich. Schmerz bei Entjungferung tritt es durch das Einreißen auf und dann ist es auch schon vorbei mit der Jungfräulichkeit. Es ist daher unwahrscheinlich, dass es das Jungfernhäutchen ist, das bei Euch die Schmerzen und Probleme verursacht.
  • Ich rate dazu, seinen Finger mit Gleitgel einzureiben und erst einmal sanft den Finger einzuführen. Zeig ihm, wo genau und in welchem Winkel, damit er weiß, wie und wo er eindringen muss. Reibt dann den ganzen Penis von oben bis unten mit viel Gleitgel ein und lass ihn sanft eindringen bis zum Jungfernhäutchen. Im allgemeinen sollte etwa die Eichel hineinpassen, bevor der Widerstand kommt. Dann soll er Druck aufbauen und mit einer kräftig-sanften Bewegung eindringen. Das wird klappen.
  • Wenn es auch so wirklich nicht funktioniert, dann müsstes Du Deinen Frauenarzt fragen.
MissMurderer
Fragesteller

Hmm i-wie ist das doof, da war bei ihm schon ein bisschen mehr drinne als die Eichel und ich will ja jetzt auch nicht sagen das sein Penis klein ist, da er das ja wirklich nicht ist...was ist es dann?

Kajjo  09.04.2014, 14:46
@MissMurderer

Wenn deutlich mehr als die Eichel drin war, dann ist das Jungfernhäutchen längst überwunden und daran liegt es dann nicht.

Ich denke wirklich, es liegt wie so oft an trockenen Stellen, die dann einfach weh tun. Das passiert jedem Mal. Probiert es doch mal mit viel Gleitgel am ganzen Penis aus. Wird bestimmt klappen!

Liluen  10.04.2014, 13:43
@Kajjo
Wenn deutlich mehr als die Eichel drin war, dann ist das Jungfernhäutchen längst überwunden und daran liegt es dann nicht. <

Du Glaubst garnicht wie dehnbar so ein Jungfernhäutchen sein kann! Gut möglich, dass es sich weit nach hinten dehnt und dann etwas weh tut. Möglich aber auch, dass es garnicht zwingend daran liegt und Du nur zu trocken bist. Möglich das Du zu verkrampft bist. Möglich das Du ein anderes Problem hast, was zu diesen Schmerzen führt.

Helfen wird Dir da wohl nur der Gang zum Frauenarzt/zur Frauenärztin. Sag ihr/ihm einfach, dass Du diesbezüglich Probleme hast. Niemand wird Dir besser helfen können und sagen können woran es genau liegt :-)

Kajjo  10.04.2014, 17:27
@Liluen

Sicherlich sind Hymen dehnbar, aber nicht um viele Zentimeter. Nun mal nicht übertreiben. Zudem treten die Schmerzen durch das Reißen auf, nicht durch Dehnen.

Die Tipps sind hier doch klar: Gleitgel probieren und falls das auch nicht funktioniert, den Frauenarzt fragen.

Ganz ehrlich, ich brauche niemanden, der heir meine eigenen Tipps wiederholt als Kommentar zu meiner Antwort...

Lass dich doch einfach mal von deiner Gynäkologin untersuchen und berichte ihr von deinem Problem. Vielleicht kann sie dich beraten und dir auch in deinem Sinne helfen. Vermutlich bist du auch zu sehr verkrampft und denkst - während des Zusammenseins - ständig daran, was natürlich wenig hilfreich ist. Dein Freund sollte auch nicht vor der Tür anhalten und dich darauf aufmerksam machen, sondern enfach entspannen und "hängen lassen", dann passiert es von ganz alleine.

MissMurderer
Fragesteller

Ja also an meinem Freund liegt es auf keinen Fall, er ist so verständnisvoll und lässt mir die Zeit! Ich habe im Mai wieder ein Termin dort und mein Freund wird dort auch mit hinkommen, wie könnte ich sie darauf ansprechen?

Bei meinem ersten mal hat es auch super weh getan. Ich war nicht entspannt genug und war zu trocken. Mein Rat, hab ein langes Vorspiel sodass du richtig Lust verspürst und benutzt viel Gleitgel, immer wenn es weh tut macht ihr noch mal Gleitgel darauf und versucht es noch mal. Ich kann verstehen wenn man Schmerzen beim Sex verspürt das man da nicht mehr entspannt liegen kann. Vielleicht solltet ihr kleinere Pausen einlegen.

MissMurderer
Fragesteller

Das mit den Pausen machen wir ja :) ja man verspürt dann halt diese Angst vor den Schmerzen die dann kommen könnten wenn es dann gerissen ist :/

Falls du weiterhin Schmerzen haben solltest, kannst du dich auch beim Frauenarzt durch einen kleinen, ambulanten Eingriff "entjungfern" lassen. Eine Freundin von mir hatte vor Jahren das gleiche Problem wie du es jetzt hast.

MissMurderer
Fragesteller

Ja daran hab ich ja auch schon gedacht aber ich weiß nicht, tut doch bestimmt auch ganz schön weh oder? Weißt du ob sie vorher gespritzt wurde?

DasBoinky  09.04.2014, 11:04
@MissMurderer

Sie bekam eine lokale Betäubung, und konnte schon nach einer halben Stunde wieder die Praxis verlassen. Und es war absolut schmerzfrei :)

Huhu :) Entspann dich mach dich nicht hart wie ein Brocken wenn es weh tut Puste ein und aus! Lass dein Körper locker ... Das ist völlig normal das es weh tut beim ersten mal! Um das etwas zu mindern solltest du reichlich feucht sein und wie gesagt halt ziemlich locker !

Dann sollte er halt kurz rein und raus Spielchen Spiel und dann ist der Zirkus vorbei :)

MisterMijagi  10.04.2014, 13:25

alle schreiben hier es ist völlig normal das es wehtut...also ich hatte garkeine schmerzen...