Junge muss drei liter Wasser trinken - tot?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seine Mutter sagte den Behörden, sie hätten ihn dazu gebracht, Wasser zu trinken, weil sein Urin "sehr dunkel und sehr stinkend" sei und er nachts wegen erblicher medizinischer Probleme eine Windel trug. Sie sagte, ihr Mann verlangte von Zachary, mindestens zwei 32-Unzen-Flaschen pro Tag zu trinken.

https://www.kktv.com/content/news/Colorado-couple--571307711.html

Und zumindest scheinen die Eltern traurig.

https://gazette.com/news/video-parents-of-zachary-sabin-remember-their-son/video_7a902bb1-98bc-5fa1-861c-5205b156bc7d.html

Matrose945  24.06.2020, 16:13

Dann war es Dummheit und keine bewusste Grausamkeit...

whgoffline  24.06.2020, 16:13
@Matrose945

Das denke ich auch, aber wie man auf solche Therapieversuche kommt.... :(

Steven72036
Fragesteller

Ok danke! Finde schade das sie bei so einem Vorfall nicht die ganze Geschichte erzählen bzw. die Vorgeschichte. Trotzdem Vielen dank für die Infos 😊✌🏼

Wieso weshalb warum?

Der hat eine Wasservergiftung bekommen.

Das überschüssige Wasser bleibt im Körper und verdünnt das Blut. Und das kann gefährliche Nebenwirkungen haben: Da die Salzkonzentration im Blut sinkt können Muskelschwäche, Desorientierung, epileptische Anfälle und sogar Herzversagen die Folge sein.

https://eatsmarter.de/ernaehrung/ernaehrungsmythen/zu-viel-wasser-trinken

ich frag mich eher, warum man sowas in unseren Medien bringen muss. weder bringt es Mehrwert, da keine Hintergründe genannt werden, noch betrifft es uns. Es ist ein Fall aus den USA !!!!

würdest du auch reagieren, wenn über Chile und Swasiland und dortigen Kindstod berichtet wird?

Matrose945  24.06.2020, 17:16

USA ist kulturell eben vergleichbar mit Deutschland, dazu uns noch in vieler Hinsicht überlegen, weshalb dann eine solche primitive Tat um so komischer erschein. Chile und Afrika ist Enwicklungsfeld und da würde mich das gar nicht wundern.

Sonntagskinder  24.06.2020, 17:26
@Matrose945

pardon: da muss ich dir widersprechen. und das ist nur meine ganz persönliche Meinung. aber für mich liegen Welten zwischen den USA und Deutschland. es gibt eine Nähe zu Frankreich, zur Schweiz, vielleicht auch zu skandinavischen Ländern. Aber zu den USA?

den Begriff "überlegen" würd ich persönlich auch nie in den Mund nehmen ...

doch es ist deine Meinung ...

Die Eltern wussten wahrscheinlich genau wie ich garnicht, dass man von sowas sterben kann.

Wieso weshalb warum?

Also bei dem Fall fehlen mir die Worte.......

In dem Fall denke ich, können nur die Eltern selbst eine Antwort auf Deine Frage geben.