Frage von zerdest, 76

Würgen beim Wasser trinken?

Ich schaffe es einfach nicht mehr als 1. Liter am Tag zu trinken wenn es gut läuft schaffe ich 1,5 Lieter am Tag ich muss aber ja am Tag 2 Liter trinken und im Sommer sogar noch mehr! Ich habe mal versucht mehr über dem Tag zu trinken aber irgendwann musste ich würgen weil ich mehr einfach nicht geschafft habe weshalb ist dass so ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von igel111988, 76

Hallo,

es wäre ratsam wenn du das mal genauer untersuchen lassen würdest, da gibts mehrere Ursachen die dahinter stecken können, z.b achalasie.

Das ist eine Erkrankung, bei der der untere Speiseröhrenschließmuskel 'Eingang zum Magen', nicht richtig öffnet und auch die Beweglichkeit der Muskulatur der Speiseröhre gestört ist. Aber auch der Magen und auch der Kehlkopf könnten hier beteiligt sein. Der Gastroenterologe aber auch der HNO könnten auf die Fährte kommen und wären hier passende Ansprechpartner. Lg

Antwort
von EoDaXD, 55

Nur bei Wasser oder allgemein Getränke?

Kommentar von zerdest ,

Nur bei Wasser mit solchen süßen Getränken schaffe ich schon mehr aber nur süße Getränke sind ja nicht gut 

Kommentar von EoDaXD ,

oke das ist echt komisch😳😅geh zum doktor😁

Antwort
von rwinzek, 48

Ich kriege auch kein Mineralwasser durch den Schlund. An einer 3/4 Liter Flasche nukel ich 1 woche rum.
Am besten Appelschorle, Sprudel, Kaffee, Tee.

Kommentar von zerdest ,

Ich hasse kaffe und Tee 😀 aber Wasser mit Kohlensäure trinke ich eigentlich immer 

Antwort
von GwGmL, 53

Klingt nicht grade angenehm...

Antwort
von tigeresss, 33

Tee ohne Zucker!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten