JUNGE LEUTE was hält ihr davon wenn ihr wisst das euer Partner schon Drogen genommen hat?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich selber bin 18 jahre alt und fühle mich somit angesprochen.

Ich finde es kommt immer auf den Kontext drauf an. Wenn jemand drogen abhängig ist aber davon runter will, würde ich ihn nicht wegstoßen. Wenn ich aber merke es übergeht eine Belastbarkeitsgrenze aufgrund von vorerfahrungen würde ich ein cut setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was mir wichtig wäre nimmt die Person immer noch Drogen oder hat sie aufgehört welche zu nehmen (und wird nicht rückfällig).

Bei den Illegalen Drogen wäre es mir wichtig, dass die Person mitlerweile komplett darauf verzichten kann und bei den legalen das es nur in Maßen ist.

Gras ist nicht schlimm finde ich, alles andere schon

Mir egal.

Egal ob die Koks gezogen, gekifft, Teile geschmissen, sich Heroin gespritzt oder sonst was gemacht hat.

Menschen treffen viele Entscheidungen in ihrem Leben....und nicht immer sind alle davon richtig. Aber das ist normal, wir sind schließlich alle nur Menschen.

Und man weiß nie welche Geschichten dahinter stecken...das Leben meint es nicht mit allen immer gut...für manche wurde es im Leben immer nur schlimmer und schlimmer. Wenn da dann irgendwelche Überzeugungen oder Werte auf der Strecke bleiben, werde ich niemanden dafür verurteilen.

Wichtig ist wie sie jetzt ist...und dass sie von den Drogen weg bleibt.

Nahezu JEDER nimmt Drogen - viele sogar täglich und nennen das "Frühstück" ...

Es kommt auf die Art der Droge an und das Ausmaß. Koffeein -kein Problem im normalen Rahmen - ich besitze allerdings keinen Kaffee - muss er mit klar kommen. Schokolade - hin und wieder quasi Grundvoraussetzung ;-). Alkohol, mal auch okay. Gras ebenso.

Vieles andere würde ich nachdenken/nachhaken lassen, nach Art, Umfang und Fortdauer des Konsums.