Interessieren sich Männer für den Schulabschluss einer Frau?

mjutu  26.06.2022, 15:01

"mir egal was dein Freund gesagt hat" - Bitte?!?

Ichbincool298
Fragesteller

Viele Frauen antworten so : also mein Freund hat mir gesagt …

und das will ich nicht in den Kommentaren lesen. Gefragt sind nur Männer

mjutu  26.06.2022, 15:11

Es klingt seltsam, wenn ein FS hier vorgibt, was er höhren möchte. Ich fände auch antworten von Frauen interessant, da sie aus erster Hand berichten können.

Ichbincool298
Fragesteller

Tja dann stell deine eigene Frage

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Schulabschluss ist mir egal, was mir aber wichtig ist und meistens (nicht immer) auch auf einen höher wertigen Schulabschluss hinaus läuft ist eine gewisse Intelligenz und gute Bildung. Es bringt mir absolut nichts wenn Frau gut aussieht aber ich mir denke, sobald sie den Mund aufmacht, wo ist der Knebel

Wir Frauen legen wert drauf wie gebildet unser potentieller Partner ist

Ach wirklich? Ja, ich erinnere mich, dass man auf Partys immer nur laut verkünden musste, dass man Physiker ist ein ein Stipendium bekommen hat und schon lagen einem die Frauen zu Füßen und rangelten darum, wer das erste Date mit mir bekommt.

Darum habe ich dieses Detail dann eher mal zurück gehalten und erzählt, dass ich einige Jahre in der individuellen Schwerstbehinderten-Betreuung gearbeitet habe und dabei lernte, wie man einen Zweipersonen-Haushalt führt und auch an stressigen Tagen mit 2 Stunden Schlaf über die Runden kommt. Dazu kam noch ein Job in einem Radgeschäft, weil ich schon immer gerne mit den Händen gearbeitet habe. Als nun die Frauen auf meine Eignungen als Familienvater und mein Fingerspitzengefühl abgefahren sind, habe ich doch lieber erzählt, ich würde halt viel programmieren. Dann wurde das Gedrängel weniger.

Natürlich spielt es eine Rolle, ob eine Frau Bäckereifachverkäuferin ist oder Professorin in Harvard. Wenn aber beide das mit Herzblut machen, können beide wundervolle Lebenspartnerinnen sein.

Sowie Minder- oder Höherwertigkeitsgefühle auftauchen, schadet das der Beziehung. Sich als gleichwertig zu empfinden und auf Augenhöhe zu begegnen ist für mich sehr wichtig in einer Partnerschaft. Das gilt aber auch ohne Partnerschaft: Auch in der Bäckerei und in der Uni sollte das Geben und Nehmen auf Augenhöhe geschehen.

Ichbincool298
Fragesteller

Ich rede nicht über one night Stands. 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ Sondern Lebenspartner.

mjutu  26.06.2022, 22:28
@Ichbincool298

Interessante Information. Spricht hier denn sonst jemand über One-Night-Stands?

Thomas089  27.06.2022, 14:20

Habe gut gelacht, danke 😂👍

Der Schulabschluss selber ist mir jetzt nicht so wichtig.

Allerdings ist es mir durchaus wichtig, dass die Person über eine gewisse Bildung verfügt.

Ein "dummes Blondchen" finde ich einfach nicht attraktiv.
Ich wüsste nicht einmal über was ich mich mit Ihr unterhalten sollte.

Ich schon. Hatte schon mehrfach etwas mit Frauen, bei denen das intellektuelle Gefälle zu mir doch schon recht hoch war. Das hat mich mittelfristig genervt/unterfordert.

Seither ist mir schon wichtig, dass wir uns da mehr oder weniger auf Augenhöhe befinden.

Ferner sollen meine Kinder auch von beiden Seiten Intelligenz vererbt bekommen. Ergo würde ich mit einer „Nicht-Allzu-Intelligenten“ auch keine Kinder zeugen.

Nee, je ungebildeter desto besser. Frauen die intelligenter sind als ich, schüchtern mich ein. Ich würde zb. niemals eine Studentin daten. Was soll ich mit ihr denn reden? Wir hätten gar keine Gesprächsbasis.

Ist nur meine persönliche Meinung. Nicht böse sein.

Lord2k14  27.06.2022, 14:12

Das nenne ich mal ehrlich. Man sollte aber seine eigene Intelligenz nicht unter den Scheffel stellen