Junge Katze beißt oft ohne Grund oder Sinn?

3 Antworten

Klingt als wenn sie sich langweilen würde. Katzen sollte man auch aus genau dem Grund nicht alleine halten. Ein Mensch kann nicht der gleiche Partner wie ein Artgenosse sein, egal wie viel man mit ihr spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nur son kneifen ist, dann ist es doch nicht weiter schlimm.

Hat meine katze damals auch gemacht. Aber das war auch kein bösartiges beißen sondern eher ein liebevolles kneifen^^

Und wenn es eben doch schlimmer ist. Dann wird wohl beim vorbesitzer etwas vorgefallen sein.

Tiere vergessen sowas nicht und behalten diese eigenschaften. Meine mum z.b. hat ne katze bei sich aufgenommen die geschlagen wurde von den vorbesitzern...

Es dauerte ein paar jahre bis sie unseren Händen vertraut hatte. Weil sie einfach generell angst vor händen hatte.

Bei fremden ist das noch heute so. Nur bei uns ist sie inzwischen eben eine richtige schmusekatze

Hi,

Meine 4 Jahre alte Katze beist mich auch gerne.

z.B. Kein Essen. Dann zwickt sie mich ins Bein.

Das ist noch die leichte Version. Sie kann auch härter. Dann Krallen. Wiederhaken. Alles blutet da. Ich bin Bluter.

Man mus seine Katze schon verstehen. Am Anfang sitzt sie nur vor vor mir.

Wer nicht hören will muss fühlen.

Manchmal tillt sie einfach nur. Dann schicke ich sie raus.dann lieber Vögel jagen.Die meisten überleben.

Mario