Bin ich der Sklave meiner Katze :(?

10 Antworten

Okay, sie sollte sagen, wann sie raus möchte.

Den Rest kannst Du aber umdrehen, indem DU etwas abfragst, das sie tun muss, um gefüttert zu werden (warten, kleine Übung) und DU kannst sie mal zum Streicheln rufen.

Jetzt ist es vielleicht noch kein Problem und süß ;-), aber es kommt auch mal der Tag, an dem Du beschäftigt bist und die Katze dann immer lauter mauzt oder anderweitig stört. Daher ist es gut, wenn ihr eine Zwei-Wege-Kommunikation entwickelt und nicht immer nur Du der Aktive bist. Bring ihr etwas bei (Clickertraining etc.) und lass es sie vor dem Futtergeben machen. Lass sie kurz warten und belohne sie dann zusätzlich mit einem Leckerli. So verhinderst Du, dass sie immer penetranter wird, wenn sie Hunger hat oder sich auf das Futter stürzt, wenn Du es noch in der Hand hast etc.

Wenn Du ihr beibringst, statt zu mauzen ruhig an einem Ort zu sitzen, wenn sie Futter will, musst Du allerdings auch darauf achten und sie füttern, wenn sie dort sitzt. Am beste immer zur gleichen Tageszeit.

Wenn Du mit ihr trainierst, wäre ein guter Trainingszeitpunkt vor dieser Fütterung. Du kannst das Training und das Füttern dann so legen, dass es auch Deinem Tagesablauf entgegen kommt. Vorteil: Je nach Training ist die Katze nach dem Training und Fressen ausgepowert und gibt Ruhe und Du weißt dann, dass Du zu dieser Zeit etwas anderes erledigen kannst.

Ja, ich weiß, dass Deine Frage nicht so ganz ernst gemeint war, aber wenn man immer nur passiv auf "Anweisungen" von seinen Tieren wartet, kann das irgendwann zum unpassenden Zeitpunkt stören/ nerven, und man kann es dann nicht abstellen.

Ich hatte einen Wellensittich, der "süß" zwischen meinem Gesicht und dem Laptopbildschirm durchgeflogen ist. Das war anfangs ganz nett, aber wenn ich mich konzentrieren wollte, konnte es ziemlich nerven bzw. er erschreckte mich dann immer damit. ;-)

Ja, die Frage war nicht ganz ernst....ein bißchen Spass am Morgen tut immer gut ;)

Nee, meine katze ist 14 Jahre und wird sicherlich nicht mehr so viel lernen, aber es ist ok. Ich hab mich damit abgefunden und ja, sie kann manchmal nerven, vorallen wenn sie wie ein aufgedrehter Entenar*ch ununterbrochen mauzt / fordert oder mir permanent nachrennt.

Je nach Situation lass ich sie mauzten oder gib ihr etwas, damit sie Ruhe gibt :)

Das ist eben so, nicht die Katze wohnt beim Menschen, sondern die Katze lässt und Menschen bei ihr wohnen. Aber durch ihr Schmuseverhalten, gleicht sich das alles wieder aus. Und so soll es auch sein

Ich weiß und dennoch gibt man meist mehr als was man zurückbekommt :) is aber okay. Das macht man gerne.....

Hunde haben Besitzer und Katzen haben Bedienung. Am besten du gewöhnst dich daran.

Ja bist du denn Katzen machen was sie wollen

Diese Frage kann man nur eindeutig mit JAAAAAAAAAAAAAAAA beantworten!

LG

Sklavin von 2 Katzen

du Arme :D

@Vollhorst123

Ich weiß, ich bedaure mich, wenn ich Zeit habe. Meine beiden haben nämlich jetzt auf ihre Armbanduhren geschaut und festgestellt, daß es Zeit ist fürs Leckerchen. Da gibt es keine Ausreden!