Junge ist verliebt in mich, ich bin aber vergeben und will ihn nicht verletzten?

13 Antworten

Auch wenn das für beide Seiten extrem unangenehm ist, so ist es definitiv besser ihm gleich klar zu sagen was Sache ist. Das "hängen lassen" macht es weder für ihn noch für dich besser.

Wenn du mit ihm bereits Befreundet bist, solltest du dir darüber klar sein das die Freundschaft damit beendet sein kann. Falls du ihm also anbietest weiter normale Freunde zu bleiben, nimm es nicht persönlich wenn er dies dann ablehnt, er kann seine Gefühle ja nicht einfach ausknipsen. Mit jemanden der Vergeben ist zu lieben und dennoch mit ihm befreundet zu bleiben ist  in der Regel extrem schwer.

Halte ihn dir auf jeden Fall nicht "warm" oder lass ihn in der Luft hängen, dass hat er schließlich auch nicht verdient.

Wie du das Gespräch am besten führst, kann ich dir nicht sagen, da jeder Mensch anders ist. Manchen muss man es schonen beibringen, andere kommen besser damit klar, wenn man sofort klare Ansagen macht.

Eine Abfuhr, weil man vergeben ist, ist doch die beste Abfuhr. Der Grund ist verständlich, und er weiß, es liegt nicht an ihm.

Kannst ihm ja auch noch sagen, dass du ihn wirklich sympathisch findest und es dir Leid tut.

Indem du ihm einfach sagst wie es ist.
Sag ihm, dass du ihn zwar nett findest, aber dass du schon einen Freund hast, den du auch liebst.

Ist vielleicht hart für ihn, aber das einzig sinnvolle

Mitleidsex geben und danach sagen, dass das ein Abschiedsgeschenk war und das eine Beziehung nicht möglich sein wird, weil du ein Freund hast.

Oder du sagst einfach gar nichts.

Oder du sagst, "Sorry bin schon vergeben." (das ist immer noch besser als "Nein" zu sagen.)

Hinweis: Ich muss sagen, dass ich ein schweigen auch als Nein interpretiere, einfach weil das so einfacher ist. Wenn ich eine Frau wirklich mag und sie nein sagt, oh da will ich lieber das Schweigen haben >.>

Zitat Homer Simpson: "9 kleine Worte: Ich bin nicht lesbisch, aber ich lerne es noch." :)

Ne, sei ehrlich und verändere dein Verhalten ihm gegenüber nicht. Ignorieren ist ganz schlecht. Du wirst es nicht schaffen ihn nicht zu verletzen. So etwas verletzt einen immer. Du darfst da kein schlechtes Gewissen haben. Wo nix ist... Der Kontakt wird mit der Zeit dann automatisch weniger.

Evtl. geht es dir irgendwann genauso und derjenige muss dann das gleiche machen. Da nimmt er dann auch weniger Rücksicht auf deine Gefühle, sondern viel mehr auf seine Bedürfnisse. Da muss jeder immer wieder mal durch, ist ja kein Weltuntergang.