Homosexuell. Liebe gestehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Zuerst mal: ich bin in genau so einer Situation gewesen wie du, das ist noch gar nicht so lange her... ich nehm auch an dass ich nicht viel älter oder jünger bin als du so wie du hier so schreibst ;-)

Ich finde immer, es gibt zwei Arten von Schwärmereien. Einmal die mit Leuten, an denen man einfach alles toll findet und bei denen man über Fehler gut hinwegsehen kann, weil man sie so mag, einfach gesagt: Leute, mit denen man zusammen/ in einer Beziehung sein möchte.
Und dann gibts die, die verdammt gut aussehen und einen umwerfenden Charakter haben, auf gut Deutsch: Leute, mit denen man in die Kiste will.

Ich weiß, wahrscheinlich ist das nicht unbedingt die Antwort die du hören möchtest, aber vielleicht lässt du es vorerst lieber mal und wartest ab, welcher von den beiden Arten er für dich ist.

Willst du ihn lieben ist es bestimmt nicht falsch, ihm das zu sagen, das könnte wirklich was werden, die Chance besteht ja! Dazu würde ich nicht einfach irgendwann zu ihm hin und alle Fakten offenbaren, sondern mich erst einmal umhören, wie er so über Schwul sein denkt und dann erste Versuche machen, mit ihm einmal ins Gespräch zu kommen. Und dann auch hier würde ich es erst nach einer Weile erzählen, wenn ihr wenigstens ein bisschen in Kontakt seid, ansonsten wirkt das überstürzt und oft schrill...

Ist er der andere Typ, würde ich ihm das nicht sagen, sowas kommt fast nie gut an, weder bei Homo- noch Heterosexuellen! Hier kannst du ihn ja als Phantasie benutzen und irgendwann legt sich das auch wieder da spreche ich aus Erfahrung! :-)

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe ich konnte dir etwas helfen! :-)
Liebe Grüße,
Redoxkobold

(Ich bin 14)

Darf ich Dich etwas fragen? Welcher Typ von dem beiden war er für dich? Hast du es ihm im Endeffekt gesagt und wenn ja, was hat er geantwortet? Vielen Dank für Deine Antwort

okay ich bin 16... Fürr mich war es der Geile nicht die Liebe... er ist ein ziemlich guter Freund von mir, hetero, aber extrem liberal, weswegen es für mich kein Problem war ihm zu sagen dass ich mit ihm in dir Kiste will. Er hat gemeint, er möchte das nicht tun weil er halt eben nicht schwul ist, aber trotzdem hat das unsere Beziehung in dem Fall glücklicherweise nur wenig belastet. Aber das ist nicht der Grund, warum ich dich im zweiten Fall davon abhalten möchte, es ihm zu sagen. Viele haben schon im Vornherein Probleme mit Homosexualität, aber dann auch noch Sex zu wollen geht schon sehr weit, auch bei Heteros, da muss er oder sie schon echt tolerant sein, was er in meinem Fall glücklicherweise war... Wie ist es denn so bei dir gerade im Moment? Hast du ihm was gesagt?

@Redoxkobold

Er weiß nichts von meiner Homosexuallität. Niemand weiß etwas darüber. Ich habe auch das Gefühl, als sei er nicht schwul. Aber eine Chance besteht ja immer.

eben! und deswegen hab ich auch gemeint dass du ihm das sagen kannst wenn es liebe ist! :-) vielen vielen Dank für das als hilfreichste Antwort! :-)))

Also wenn er ein ziemlicher "Babo" ist dann solltest du es wenn möglich lassen dich vor ihm zu outen. Am Ende wirst du nur von ihm gemobbt und alle machen mit. Das solltest du nicht riskieren.

So sehr ich deine Situation verstehen kann aber ich denke in Anbetracht deiner Beschreibung wäre diese Offenbarung kontraproduktiv.

Neja ist trotzdem nur meine Meinung. Du entscheidest am Ende. ;)

Ich stimme deiner Meinung zwar zu, aber ich habe es selbst auch nicht geschafft, dicht zu halten, obwohl das besser gewesen wäre... Liebe ist wie eine Bombe, deren Zündschnur schon brennt, ob man will oder nicht, irgendwann explodiert sie. Sorry für die schnulzige Antwort.

Stimmt auch. Danke für die Antwort

Lieber nicht, er will wahrscheinlich nichts mit dir zutun haben da er Hetero ist.
Also lass es lieber...

Hi,
ich an deiner Stelle würde mich erst mal vergewissern, dass er dich auch so mag, wie du ihn. Hast du denn schon viel Zeit mit ihm verbracht? Wenn ja, vielleicht konntest du da ja schon abschätzen, ob er auch Interesse an dir hat. Wenn nicht, könnte so n Geständnis nämlich ziemlich in die Hose gehen! :D

Wir verbringen nicht viel Zeit zusammen. Wenn wir mal reden, ist er aber immer sehr nett und so... Danke für die Antwort

Sag's ihm einfach. Das schlimmste was passieren kann - er haut dir eine über den Latz.

Nein , das wäre eine einfache Lösung.

Schlimm wäre, wenn der sich über ihn lustig macht und dann auch noch andere einbezieht. Homosexualität ist auch heute noch nicht so akzeptiert, daß jeder damit umgehen kann.

Da der Frager nichts erwarten kann  was ihm hilft, muß er einfach lernen es zu verdrängen. Es ist bestimmt nur eine Verliebtheit und das legt sich wieder.