Junge in Transfrau?

4 Antworten

Das kommt darauf an.

Wenn er im großen und Ganzen nur in die weiblichen Aspekte von ihr verliebt ist, dann ist er nach wie vor heterosexuell.

Wenn er jedoch speziell männliche Aspekte an ihr begehrt, es zb besser findet dass sie einen Penis hat als wenn sie ihn nicht hätte, dann sind das durchaus bisexuelle Tendenzen.

Es gibt auch Schwule Männer, die auf unoperierte transsexuelle Frauen stehen. Diese dann aber wahrscheinlich eher als Mann sehen.

gb200  08.11.2022, 18:39

Ich sehe die unoperierte Transfrau als Mensch, lebe meine Homosexualität aus und werde aber durch ihre (seine) feminine Ausstrahlung befriedigt. Und den Penis brauche ich für ausgiebiges Blowjob -Geben und Nehmen.

sagt deine frage nicht schon die antwort

Junge mit transFRAU ist hetero.

andererseits ist er natürlich in einen menschen verliebt er kann trotzdem pan oder bi sein.

die beziehung wäre zumindest eine hetero beziehung

Senbu  25.05.2022, 21:44

Da wird aber bei Transfrau das Trans vergessen. Kokosmilch ist was anderes als Milch.

Transfrau = Frau

Wenn ein Mann auf eine Frau steht, ist er heterosexuell. Da ist egal, ob die Frau trans oder cis ist.

Er ist ja auch nicht blondisexuell, wenn er nur auf blonde Frauen steht.

Senbu  25.05.2022, 20:05

Woher nehmen Sie diese Definition?

Plincheeee  25.05.2022, 21:15
@Senbu

Lebenserfahrung, Allgemeinwissen und logischer Verstand, zwei Gedankengänge miteinander zu verknüpfen.

Allgemein kann man sich eigentlich alles davon selbst erschließen, wenn man etwas nachdenkt.

Hier steht zum Beispiel etwas über die Transphobie und Nichtanerkennung der geschlechtlichen Identität drin.

Senbu  26.05.2022, 04:52
@Plincheeee

"Lebenserfahrung, Allgemeinwissen und logischer Verstand, zwei Gedankengänge miteinander zu verknüpfen."

Dann auf gehts, begründen Sie mal. Gedankengänge müssen nicht zwangsweise richtig sein und deren Verknüpfung ebenfalls nicht.

"Allgemein kann man sich eigentlich alles davon selbst erschließen, wenn man etwas nachdenkt."

Man kann auch ein wenig lesen und sich weiterbilden. Definitionen von gewissen Bezeichnungen zu kennen ist wichtig.

"Hier steht zum Beispiel etwas über die Transphobie und Nichtanerkennung der geschlechtlichen Identität drin."

Ich kann da nicht wirklich Transphobie oder Nichtanerkennung erkennen.

Plincheeee  27.05.2022, 23:23
@Senbu

Allgemein verwende ich im Internet ausschließlich die Du-Form. Du kannst also gern mit dem Siezen fortführen, selbst werde ich allerdings nicht darauf zurückgreifen und ich werde mich ebenso auf keine Diskussion dazu einlassen.

Dann auf gehts, begründen Sie mal. Gedankengänge müssen nicht zwangsweise richtig sein und deren Verknüpfung ebenfalls nicht.

So kompliziert ist das gar nicht.

Heterosexuelle Männer stehen auf Frauen. Da Transfrauen Frauen sind, schließt Heterosexualität Transfrauen grundsätzlich mit ein.

Man kann auch ein wenig lesen und sich weiterbilden. Definitionen von gewissen Bezeichnungen zu kennen ist wichtig.

Schön, dass du das erwähnst.

Deshalb würde ich dir vor allem sehr ans Herz legen, dich etwas mit wissenschaftlichen Ausarbeitungen zum Thema Transgeschlechtlichkeit zu beschäftigen, solltest du in Zukunft an einem eher sachlichen Austausch zum Thema interessiert sein.

Ich kann da nicht wirklich Transphobie oder Nichtanerkennung erkennen.

Nunja, der Artikel handelt davon. Schwer zu übersehen ist das eigentlich nicht.

Senbu  28.05.2022, 15:08
@Plincheeee

"Heterosexuelle Männer stehen auf Frauen."

Es ist nicht schwer da hatten Sie recht, es ist wohl aber zu schwer für Sie. Heterosexuelle Männer stehen auf Personen des anderen Geschlechts und das sind nun einmal per Definition Frauen, also Erwachsene Personen des weiblichen Geschlechts was Transfrauen nicht sind.

"Da Transfrauen Frauen sind, schließt Heterosexualität Transfrauen grundsätzlich mit ein."

Haben Sie jemals eine Definition eines Wortes gelesen welches Sie verwenden? Zu Frau, Transfrau und Heterosexualität wohl nicht.

"Deshalb würde ich dir vor allem sehr ans Herz legen, dich etwas mit wissenschaftlichen Ausarbeitungen zum Thema Transgeschlechtlichkeit zu beschäftigen, solltest du in Zukunft an einem eher sachlichen Austausch zum Thema interessiert sein."

Tatsächlich habe ich das schon getan und aus naturwissenschaftlicher Sicht handelt es sich noch immer um männliche Individuen bei Transfrauen. Vlt sollten Sie sich einmal mit Naturwissenschaften vertraut machen statt mit Wissenschaften, die es nicht wert sind als solche betitelt zu werden, da sie kaum noch etwas mit Wissenschaft zutun haben.

"Nunja, der Artikel handelt davon. Schwer zu übersehen ist das eigentlich nicht."

Dann erklären Sie es doch genau und am besten zitieren Sie auch die transphobe Stelle.

Plincheeee  29.05.2022, 20:40
@Senbu

Du scheinst die Wissenschaft auszulegen wie du es für richtig hältst.

Nach heutigen Erkenntnissen lässt sich definitiv festhalten, dass Transfrauen gleichwertige Frauen sind.

Das ist ein Fakt und unabstreibar.

Wir drehen uns nur im Kreis, die Diskussion führt zu nichts und ist nun schon lange nicht mehr konstruktiv.

Ich werde mich nicht weiter dazu äußern.

Senbu  29.05.2022, 21:17
@Plincheeee

"Du scheinst die Wissenschaft auszulegen wie du es für richtig hältst."

Ich gebe lediglich das wieder was in Studien steht und was der aktuelle Stand der Naturwissenschaften ist.

"Nach heutigen Erkenntnissen lässt sich definitiv festhalten, dass Transfrauen gleichwertige Frauen sind."

Jeder aus einem MINT Bereich rollt die Augen bei so einer Aussage. Sie sollten sich mal Mathematik I anschauen... wird bald wieder an den Unis angeboten, Sie müssen nicht einmal eingeschrieben sein, einfach die Studierenden Vorort fragen wann die Mathematik I Vorlesungen sind und dann einfach hingehen.

Haben Sie wenigstens eine halbwegs vernünftige Begründung dafür?

"Das ist ein Fakt und unabstreibar."

Die Erde ist eine flache Scheibe und wenn man den Rand überschreitet, dann fällt man ins Nichts. Eindeutig ein Fakt. Ahso und es ist auch ein Fakt das die Sonne die Erde umkreist.

"Wir drehen uns nur im Kreis, die Diskussion führt zu nichts und ist nun schon lange nicht mehr konstruktiv."

Wir drehen uns im Kreis, weil Sie nur behaupten aber nicht argumentieren / begründen.

Ich würde sagen, er ist verliebt in einen Menschen in erster Linie.
Die Frage ist nun, ob das Geschlechtsteil des Partner festlegt ob man Bi, Homo oä. ist oder das äußere Erscheinungsbild.

Ich persönlich stehe auf Brüste und auf das klassische aussehen einer Frau. Die Vagine ist mir ehrlich gesagt garnicht so wichtig, Hauptsache ein Loch um was reinzustecken.

Würde mich aber definitiv nicht als schwul bezeichnen

Plincheeee  25.05.2022, 16:17
Die Frage ist nun, ob das Geschlechtsteil des Partner festlegt ob man Bi, Homo oä. ist oder das äußere Erscheinungsbild.

Weder noch.

Die Geschlechtsidendität legt das fest. Diese wird nicht vom äußeren Erscheinungsbild oder körperlichen Attributen definiert.

MaXXi362298  25.05.2022, 16:20
@Plincheeee

Ich glaube das hast du falsch interpretiert. Es geht hier nicht darum was eine Transfrau und wie eine Transfrau sich definiert, sondern der Gegenpart welcher vermeintliches Interesse an dies selbiger hat.

Wenn ich darüber nachdenke, ob ich mit einer Transfrau schlafe, dann ist für mich das Erscheinungsbild am wichtigsten und keine Geschlechtsidendität.

Plincheeee  25.05.2022, 18:02
@MaXXi362298

Das ist ja auch total in Ordnung. Mit wem du ins Bett gehst ist nur deine Entscheidung.

Allerdings bleibst du (beispielsweise) definitiv hetero, wenn du mit als Mann mit einer Transfrau schläfst, weil sie eben eine Frau ist.

Senbu  25.05.2022, 20:17
@Plincheeee

"Die Geschlechtsidendität legt das fest."

Die Sexualität wird anhand der Geschlechter der Personen festgelegt. Zwei Personen mit dem männlichen Geschlechts führen eine homosexuelle Beziehung und sind gegebenenfalls bisexuell.

Die Identität wird von nichts nachweisbarem festgelegt und basiert lediglich auf der Aussage einer einzelnen Person. Quasi nichts aussagend.

"Allerdings bleibst du (beispielsweise) definitiv hetero, wenn du mit als Mann mit einer Transfrau schläfst, weil sie eben eine Frau ist."

Per Definition machen hier zwei Dinge keinen Sinn. Transfrauen sind biologisch männlich und keine Erwachsenen Personen des weiblichen Geschlechts. Eine Relation zwischen Personen des selben Geschlechts ist nicht heterosexuell.

Plincheeee  25.05.2022, 21:07
@Senbu

Ich verstehe definitiv, wo dein Punkt ist.

Allerdings ist diese Form der Definition definitiv inkorrekt und transphob.

Niemand wirft dir vor, keine Transpersonen daten zu wollen. Allerdings ändert das nichts an der Sexualität anderer.

Die Geschlechtsidendität ist definitiv aussagekräftig.

Es geht hier nur darum, ein bisschen Respekt und Achtung aufzubringen. So schwer ist das nicht.

Senbu  26.05.2022, 04:41
@Plincheeee

"Allerdings ist diese Form der Definition definitiv inkorrekt und transphob."

Gibt es dazu auch eine Begründung? Warum sollten jegliche vertrauenswürdige Quellen inkorektes verbreiten und nur die nicht vertrauenswürdige lgbtq... z Quelle nicht? Sie empfinden es als transphob, diese Meinung entspricht aber nicht zwangsweise der Realität. Lgbtq... z Member und Allys sind da meist viel zu empfindlich.

"Die Geschlechtsidendität ist definitiv aussagekräftig."

Wie kommen Sie darauf? Sie bekommen 1000€ von mir wenn Sie die Zahl erraten an die ich jetzt denke. Diese ist sogar zwischen 1 und 10. Ein kleiner Tipp: Sie werde nie gewinnen, da ich jederzeit behaupten kann die Zahl wäre eine andere. Diese Zahl existiert nur in meinem Kopf und kann sonst von niemanden ermittelt werden.