Junge im Internet kennengelernt - wie Eltern sagen?

4 Antworten

Mit 16 Jahren bist du eigentlich auch alt genug, deinen Eltern zu sagen, dass du allein auf das Volksfest gehen bzw. eher kommen oder länger bleiben darfst. Du bist kein Kind mehr und kannst solche Entscheidungen selbst treffen. Dennoch würde ich niemandem raten, Freunde über das Internet kennenzulernen.

Einer meiner besten Freunde ist auch aus dem Internet ^^ Ich kann ihm alles erzählen und so und ich hab auch schonmal n' Wochenende bei ihm gepennt.

Also an deiner Stelle würde ich deine Eltern da (auch wenn man sowas eigentlich ja nicht soll) anflunkern sag ich jetzt mal. Sag deinem Freund, was du deinen Eltern erzählst, damit ihr euch nicht verplappert. Später kannst du deinen Eltern bestimmt erzählen woher ihr euch kennt. Aber besser erst wenn deine Eltern den auch schon ein wenig kennengelernt haben.

Ich kenne jetzt weder dich noch ihn aber sei da trotzdem vorsichtig. Nicht so paranoid wie Eltern immer sagen (die lassen sich immer von den Medien verrückt machen) aber ein bisschen Vorsicht ist nie falsch. Egal ob ausm Internet oder nicht.

Sag einfach du kennst ihn von einer Freundin. Du kannst ihn die Situation ja auch schildern, dann spielt er bestimmt mit :-)
Viel Erfolg

Schule...Freund von Freunden...wenn du mal ein Praktikum gemacht hast kennst du ihn von dort... Oder die warheit