Junge 18 wünscht sich Kindheit als Mädchen?

EvanTP  28.02.2023, 13:26

Aber es ist nicht gleich so, dass du es als passenderes Geschlecht für dich empfindest?

ArizonaMarizona
Fragesteller

Ich weiß nicht.. ich zerbreche mir täglich den Kopf darüber

EvanTP  28.02.2023, 13:29

hättest du interesse mit mir darüber zu chatten? Wenn ja, stelle mir eine Freundschaftsanfrage. Ich hoffe wir können dann gemeinsam Klarheit schaffen.

3 Antworten

Generell macht es keinen Sinn, zu weinen über etwas, was vorbei ist, und was du daher nicht ändern kannst.

Zusätzlich macht es keinen Sinn, dass du davon träumst, wie es gewesen wäre, wenn du als Mädchen gelebt hättest. Das sind letztendlich nur Träume und nicht die Realität. Du weißt vermutlich, dass gerade jungendliche Mädchen massiv Probleme haben, oft an Bulimie oder Magersucht erkranken, depressiv sind, sich ritzen, usw. Die Mädchen selber finden das nicht immer so prickelnd, wie du dir das vorstellst. Und in deinem Alter wird es nicht besser. Dann kommen langsam die Entscheidungen, Karriere oder Kind? Für Männer stellt sich diese Frage nie. Da ist Karriere und Kind eine Selbstverständlichkeit.

Wie auch immer, wie die Gesellschaft tickt, ist weder deine noch meine Schuld. Letztendlich können wir nur versuchen, unseren eigenen Weg zu gehen.

LukaUndShiba  28.02.2023, 13:35

jungs neigen genau so stark zu Selbstverleugn, Depressionen und auch magersucht ist dort vertreten. Das Sind alles keine Frauen Krankheiten

Maity  28.02.2023, 13:40
@LukaUndShiba

Laut Statistik sind Frauen mindestens doppelt so oft betroffen wie Männer. Bei den Essstörungen sogar 4x so oft. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, es gibt auch betroffene Männer und Jungs. Was ich sagen wollte, ist eher, dass das Gras auf der anderen Seite des Hügels nicht immer grüner ist.

Die Zeit zurückdrehen kann keiner.
Ich hätte damals auch gerne mehr Aufklärung in Sachen Homosexualität gehabt und eine schwule Jungendgruppe in der ich jemanden hätte kennen lernen können...

Bringt nichts. Lebe im Hier und Jetzt und wenn dir nach "Mädchen"-Sachen ist, dann mach das. Diese Unterteilung wird über kurz oder lang eh hinfällig.

Wenn du dich als Mädchen fühlst, solltest du mit einem Psychologen ergründen, woher diese Gefühle kommen. Ob die Gefühle angeboren sind, oder ob sie durch etwas anderes getriggert werden. Dann kann man entsprechende Maßnahmen einleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
» Ein Leben in der Vergangenheit oder in der Zukunft macht eine Gegenwart unmöglich"

Else Pannek