Jumphost Gateway mit Recordfunktion / Rechteverwaltung?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Produkte und Lösungen, die ähnliche Funktionen wie ezeelogin anbieten. Hier sind einige Alternativen, die du in Betracht ziehen kannst:

  1. Teleport (https://goteleport.com/): Teleport ist eine Open-Source-Alternative, die sichere SSH-Zugriffskontrolle, Sitzungsaufzeichnung und Zugriffsverwaltung bietet. Es unterstützt die Aufzeichnung von SSH-Sitzungen, einschließlich der Möglichkeit, Videomitschnitte zu erstellen. Die Rechteverwaltung ermöglicht es dir, granulare Zugriffssteuerungen für Benutzer und Ressourcen festzulegen.
  2. Bastillion (https://www.bastillion.io/): Bastillion ist eine webbasierte Lösung für die sichere Verwaltung von SSH-Zugriffen und -Sitzungen. Es bietet Funktionen wie Aufzeichnung von Sitzungen, Audit-Trail und Zugriffssteuerung. Obwohl es standardmäßig keine Videomitschnittfunktion bietet, ermöglicht es dir, Skripte und Befehle zu konfigurieren, um spezifische Sitzungen aufzuzeichnen.
  3. ShellHub (https://shellhub.io/): ShellHub ist eine Cloud-basierte Lösung für die Verwaltung von SSH-Zugriffen und -Sitzungen. Es bietet Funktionen wie Audit-Trail, Überwachung von SSH-Zugriffen und Zugriffsverwaltung. Obwohl es keine native Videomitschnittfunktion hat, kannst du ShellHub mit anderen Tools kombinieren, um Sitzungen aufzuzeichnen.

Es ist wichtig, die Funktionen, Sicherheitsmerkmale und die Kompatibilität dieser Alternativen mit deinen Anforderungen zu überprüfen, bevor du eine Entscheidung triffst. Es kann auch hilfreich sein, Benutzerbewertungen, Community-Foren oder Ressourcen für den Vergleich und die Bewertung der verschiedenen Produkte heranzuziehen.

geheim007b
Fragesteller

danke. Beim 1. geht es leider nur mit client von denen, beim 2. nur per web SSH. Login müsste per normalen SSH möglich sein (das ezlogin schleust das einfach nur durch)