Julian Reichelt als Chef-Redakteur abgesetzt. Ein guter Tag für die Menschheit?

guitschee  19.10.2021, 10:22

Welche Hetze führst du denn direkt auf diese Person zurück?

benwolf
Fragesteller

Jegliche?

Er war es, der alle Artikel durchgewunken hat, der dafür in der Verantwortung steht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter ihm fand ich die Hetzerei schon sehr viel stärker als vorher.

Wird die Hetzerei weniger? Kommt auf die Leute an.

Auf jeden Fall muss Nena Schink noch weg.

Er war doch erst seit 2017 auf diesem Posten. Ihre Positionen hat die Bildzeitung aber schon seit Jahrzehnten. Also ist der Kurs nicht unbedingt mit einer einzelnen Person verbunden. Man muss sich nur einmal die Bücher von Günter Wallraff über die Bildzeitung durchlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe Reichelt nicht häufig wahrgenommen, aber was ich von ihm sah, würde ich als klar positiv bewerten.

Das Reichelt kurz nach seiner Moderation mit Fr. Schulze (Grün*innen) die Schmäh-Auszeichnung ,,goldene Kartoffel" erhielt, lässt eher auf eine gesellschaftliche Schieflage schließen.

Könnt mal reinschauen... in voller Länge und macht Euch selbst ein Bild:

https://www.youtube.com/watch?v=7GKOaIt4fIk

Darunter Kommentare wie:

  • Um Himmels Willen - Wer waehlt denn diese Katastrophe? Nicht mal in der Lage,, eine Frage zu beantworten!
  • so sieht das aus wenn mal kein gekauftes publikum da ist
  • Wenn ich damals in der Schule oder heute im Beruf, derart Fragen meiner Lehrer und Vorgesetzten beantwortet hätte, wäre ich ein Sozialhilfefall... Auch wenn es ein "Bild"-Beitrag ist, der Interviewer stellt gute Fragen.
  • Die Moderatoren haben ihre Sache gut gemacht: nachfragen, nicht abwimmeln lassen durch Allgemeinplätze, problematische Aussagen aufgreifen, auf problematische Dinge hinweisen. Weiter so.
  • Geniales Interview, ein "Must-See" fuer den Beweis der Verbloedung in der Politik.
  • Bitte liebe Frau Schulze, machen Sie alles, nur keine Politik. Als Wähler der Grünen, der ich vor langen Jahren mal war, kann ich mich nur fremdschämen für diesen Auftritt. Belangloses, z.T. bildungsfernes Geschwätz, jeder mittelmäßige Abiturient hat mehr Standing und Niveau.
  • Ich kann Julian Reichelt ja sonst nicht viel abgewinnen, doch hier hat er mal sein journalistisches Können unter Beweis gestellt. Danke Herr Reichelt, sie haben heute bei mir viel Boden gut gemacht.
benwolf
Fragesteller

Wow. Ein Blöd-Fanboy. Dass es sowas gibt? Unfassbar

JamesBaxter  19.10.2021, 10:42
@benwolf

? Wie gehabt.. ich habe nicht viel von Reichelt gesehen oder wahrgenommen. Was ich sah, war außerordentlich positiv. In voller länge kannst du die Moderation selbst sehen.

Aber ich nehme an, dass ist dir egal. Du hast lediglich eine suggestive Frage gestellt..

Photon123  19.10.2021, 10:54
@benwolf

Das es sowas gibt? Bild hat mit die höchste Auflage überhaupt...das mal am Rande :D

Nein glaube ich nicht. Die Bild hat seit Jahrzehnten Ihr geschäftsmodel und wendet sich an Leuten die nur die Schlagzeile lesen wollen und dann den Sportteil. Das wird sich denke ich nicht ändern.

Nein, die Bildzeitung hetzt seit mehr als 70 Jahren. Das wird sich auch zukünftig nicht ändern.

wyooo  19.10.2021, 10:26

Seit 69 Jahren genau.