Warum hat sich Julian Reichelt so entwickelt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso radikalisiert sich denn der rechte Rand in Deutschland?

Seit der merkelschen Linkswanderung der CDU haben sich viele rechte Menschen mit ihren Interessen/Wünschen/Prioriäten nicht mehr in Politik und Medien wiedergefunden.

Dann gab es eine AfD, die dem am Ehesten entsprach. Und was passiert?

Diese wird blockiert, jeder Antrag - egal welcher Inhalt, egal ob gut oder schlecht - wird abgelehnt. Die Thematik Bundestagsvizepräsident gehört auch dazu. Oder dass man zum ersten Mal seit dem 2.WK eine Regelung um den Alterspräsidenten ändert, damit dieser ja nicht von der AfD ist.

Soll das jetzt die "rechten Menschen" besänftigen oder ein besseres Gefühl geben?

Radikalisierung ist nie etwas Gutes, aber man - bzw. ich zumindest - kann es nachvollziehen warum der rechte Rand eine Radikalisierung durchläuft und durchlaufen hat.

Unsecureee
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Bin mir grad gar nicht sicher, ob wir in Vergangenheit mal diskutiert hatten, aber deine Antwort ist einleuchtend und trotzt meiner Faulheit und Unsicherheit den hilfreichsten Stern zu vergeben, kriegst du den!

OlliBjoern  08.05.2023, 00:17

"Dann gab es eine AfD, die dem am Ehesten entsprach. Und was passiert?

Diese wird blockiert, jeder Antrag - egal welcher Inhalt, egal ob gut oder schlecht - wird abgelehnt"

Die AfD ist aber selber schuld dran. Man hätte die Chance gehabt, Leute wie Meuthen nach vorne zu stellen. Was hat man gemacht? Meuthen wurde eher kaltgestellt, und der rechtsnationale Höcke wurde weiter gefördert.

Selber schuld. Sie haben ihre Chance gehabt, nicht genutzt.

meowmint  08.05.2023, 00:20
@OlliBjoern

Du sagst, die anderen Parteien haben denen eine Chance gegeben? Welchem Bundestagsvize haben sie denn eine Chance gegeben? Nenn mir nur einen Antrag, dem zugestimmt wurde.

Aber du sagst, sie ist selber schuld - und teilweise waren sie auch schuld durch unparlamentarisches Auftreten, aber damit kann jede Partei prahlen - trotzdem eine derartige Ausgrenzung sehe ich durch nichts gerechtfertigt.

Gojosatoru383  08.06.2023, 19:54

Die AfD bringt nichts sinnvolles und redet nur blöd daher