Wie findet Ihr das neue Nachrichtenportal "NIUS"?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Eher schlecht. 60%
Eher gut. 40%

7 Antworten

Eher gut.

Reichelt ist mMn einer der wenigen Journalisten des Mainstreams in Deutschland, die noch etwas journalistische Ehre ausstrahlen (u.a. auch Tim Röhn). Die Doku zu den Impfschäden ist äußerst gelungen und bedeutsamer aufbereitet als alles, was ich vom ÖRR in den letzten 3 Jahren zum Coronathema mitbekommen habe. Feinste journalistische Arbeit. Ich bin gespannt, was da noch kommen wird. Bisher sehe ich darin eine wichtige Antwort auf den staatsnahen ÖRR im sozialistischen Mainstream und die leider qualitativ immer schlechter werdenden ehemaligen "Qualitätsmedien", die mit ihren immer gleicher werdenden Framings ebenfalls dem sozialistischen Mainstream verfallen sind und dafür ihre journalistische Ehre geopfert haben.

Eher gut.

Sagen wir mal so: Die Aufmachung entspricht dem, was man bei den Mainstream-medien findet. Daher kann mich diese nicht begeistern.

Aber die Inhalte sind sehr interessant und berichten endlich mal von Themen, welche man in der Mainstream-Landschaft vergeblich sucht und maximal als Randnotizen finden kann.

ich werde das Portal dennoch nicht konsumieren, so wie ich GAR KEINE Nachrichten-Medien konsumiere.

Woher ich das weiß:Recherche
Eher schlecht.

... weil ich ihn nicht kenne.

Daher macht er zu wenig Werbung.

Eher gut.

Ausgewogenheit kann ich da allerdings auch nicht erkennen. Was ich bislang gesehen habe, ist eine klare Positionierung gegen den grünen Mainstream angesagt, also das genaue Gegenteil zum ÖRR.

Es wäre aber schön, wenn Vertreter unterschiedlicher Auffassung gleichberechtigt ihre Meinung äußern könnten.

Vielleicht kommt das ja noch.

Bruno2308  09.07.2023, 19:18

Können sie ja.