Jugendamt zum zweiten Mal?

8 Antworten

logisch ist ja, dass sie kontrollieren müssen, aber wenn es ihr gesndheitlich besser geht, ist alles im grünen Bereich

Wieso traust du Fremden im Internet die weder dich noch das Kind je gesehen haben mehr als einem Sozialarbeiter der in deiner Tür stand? Er hat ja gesagt: die müssen das überprüfen, aber das sieht soweit gut aus. Entspann dich, wird für alle nicht einfacher wenn du dich stresst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Kind wegnehmen ist für das Jugendamt die absolut letzte Instanz, die wissen, wie weitreichend dieser Schritt ist, und was sie den Menschen damit antun. Die tun das auch nie gern. Bei dir sehe ich da keine Hinweise (dem Text entnommen), damit das passiert.

Das Jugendamt muss es tatsächlich kontrollieren. Auch beu versäumten U's wird das Jugendamt informiert und die kommen kontrollieren.

Ich denke aber nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Und mal eben so nehmen sie kein Kind weg. Dafür muss eine akute, konkrete Gefahr bestehen. Und die scheint ja nicht gegeben zu sein bei dir.

Du müsstest Mal genauer Schildern. Wie alt ist deine Tochter? So schnell nimmt das Jugendamt niemanden weg, die beraten dich vielleicht was du tun kannst und helfen dir eine Lösung zu finden. Wieso denkst du dass das Jugendamt dir dein Kind nehmen möchte?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher in Ausbildung