Jugendamt rufen?

2 Antworten

Ob du krank bist oder nicht, ist irrelevant. Hauptsache dein Kind ist versorgt.

Wenn du das Kind gesundheitlich oder aufgrund der Umzugs-/Rattensituation nicht angemessen versorgen kannst, dann wären ein paar Tage Großeltern- oder Papaurlaub für das Kind sinnvoll.

P.S. Es ist unüblich, dass das Jugendamt in der Nachbarschaft nach eine Familie fragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Sabrin36567
Fragesteller

Ich meine wegen den Mäusen Ratten jetzt , mein Kind kann ich trotzdem versorgen ,aber ich bin trotzdem krank ,daher auch zum Krankenhaus um mich testen zu lassen wegen Verdacht auf den Virus

Glauben sie bei Ratten mause bei einer Patientin mit Kind meldet das Krankenhaus mich wrnn ich noch druck gemacht hab doch da zu bleiben und gesagt das ich sehr angeschlagen bin .???

Nur weil ich mit mein Kind in Krankenhaus als alleinerziehende ist es doch nix verbotenes ,ich bin sowieso weggeschickt wurden ,aber das kann man ein Kind mit Kinderwagen zumuten im Notfall

Und mir ging's nicht gut ,ich habe nicht das Glück das meine Nachbarn bekannte sind , wenn es ein schlecht geht wartet man nicht

Sabrin36567
Fragesteller

Es ging eher darum ob das Krankenhaus bei Ratten mause das Jugendamt mir rufen ? Weik es vllt Kindesgefahrdend ist ,also bin noch nicht da mit.mein Möbel gezogen ,mein Kind ist kerngesund,bevor wir einziehen wird die verwaltung die Löcher schließen nut habe ich schon viel geputzt und Gefühl habe den Virus bekommen

Das ist schon gut möglich, dass die Ärztin das dem Jugendamt meldet. Die werden dich ggf. befragen oder besuchen. Wenn du die Sache mit der neuen Wohnung, die bei Übernahme völlig verdreckt war gut rüberbringst und bei dem Besuch kein aktueller Nagerbefall mehr erkennbar ist, wird es wohl dabei belassen werden.

Sabrin36567
Fragesteller

Die Wohnung habe ich noch nichtmal bezogen ,nach dem zweiten Tag schon gerauache gehört ,aber nie gesehen ,ohman habe so Angst ,habe Fotos.habe nichtmal meine Möbel hier ,bin noch am umziehen erst im März wegen Kosten des Umzugs aber habe schon Schlüssel und schlafe schon hier,also jeder wird mir das abkaufen weil habe ja Fotos von offenen Löchern aber naja ...nur Probleme am Arsch ,ist das schon Kindesgefahrdend Verdacht auf Tiere ja oder ? Die Wohnung ist mein Ende

Sabrin36567
Fragesteller

Ist die Wahrscheinlichkeit gross? Entweder die halten mich für überfordert wegen körperliche Beschwerden durch meiner Meinung Vermutung mause oder die melden mich wegen ungezieferbefall

HansWurst45  24.01.2024, 22:20
@Sabrin36567

Das weiß ich nicht. Aber wenn du vorbereitet bist, kannst du eine guten Eindruck machen und der Spuk ist vorbei