Jugendamt glaubt mir nicht?

1 Antwort

Was wollt Ihr oder besser deine Freundin den erreichen. Würde sie lieber nur bei Ihrer Mutter leben, dann sollte das recht unproblematisch möglich sein.

Kommt auch ein bisschen auf Ihr Alter an aber spätestens ab 14 sollte der Wunsch eigentlich akzeptiert werden. Was würde den Ihre Mutter davon halten wenn sie nur noch da wohnt?

Wenn Sie das wirklich will sollte eine klare Aussage, "ich will nicht mehr zu Papa" eigentlich ausreichen.

Die Eltern müssen das dann untereinander klären, und notfalls das vor einem Familiengericht klären lassen. Spätestens hier wäre der Wille deiner Freundin das wichtigste, sagt sie dem Richter, das sie nur noch bei der Mutter wohnen will, und ist die damit einverstanden, wird ein Gericht das praktisch immer auch so entscheiden.

Luke1796
Fragesteller

Sie möchte gerne bei ihrem Vater diese eine Woche wohnen bleiben, weil sie ihn und ihre Halbschwester liebt, aber sie hält es unter diesen Bedingungen nicht mehr aus. Sie geht hungrig ins Bett, weil ihre Stiefmutter die Küche schmeißt und sie Angst hat, dass da irgendwann doch was passiert. Sowohl sie als auch ich möchten einfach, das ihre Stiefmutter keine Gefahr mehr darstellt und wir wissen nicht, wie wir das anders machen sollen, als zum Jugendamt zu gehen, das uns nicht glaubt

Tand0r  09.08.2023, 21:28
@Luke1796

Sie wird nichts dran ändern können, das Ihr Vater nun mal neu geheiratet hat. Ihren Vater gibt es nicht ohne seine neue Frau.