Jugend?

4 Antworten

Es ist nicht "DIE Jugend", die so spricht, es sind einzelne Gruppen von Jugendlichen - abgesehen davon, dass sie untereinander stärker vernetzt sind heute.

Und hier gilt, was seit jeher bei Gruppensprachen galt - ob nun das Kirchenlatein, das Rotwelsch der Gauner, die Codes in Subkulturen: Sie schaffen Zusammengehörigkeit und Abgrenzung. Nur Insider, Eingeweihte etc. können verstehen und mitreden.

Die Jugendsprachen funktionieren im Prinzip genauso, nur meist recht unorganisiert und schnell veränderlich. Wenn du sie nicht verstehst, dann respektiere das. Wenn dich jemand einbeziehen will, wird er oder sie das schon tun.

Naja die Sprache wandelt sich halt .. es wird allgemein immer englischer . Das kam nicht erst mit der jetzigen Jugend das hat schon vor Jahrzehnten begonnen. Es erreicht eben so langsam seinen Höhepunkt .. hoffe ich xD

Und nein du musst dir keinen Jugendslang angewöhnen. Sei froh das du das nicht so stark hast. Auf Erwachsene wirkt das nämlich oft ziemlich peinlich.
Da ich viel zocke :x versteh ich so gut wie alles .. aber oft will man das eigentlich gar nicht ^^

Ich glaube wenn man viel Zeit mit den Leuten verbringt, die wie angegeben reden, kommt das Verständnis mit der Zeit von alleine.

So etablieren sich ja auch die neuen Wörter unter den Leuten die sie verwenden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist normal, das nennt man Jugendsprache, die gibt's schon lange, sie verändert sich nur immer wieder.