Hat jemand Tipps um englische Serien besser zu verstehen?

9 Antworten

Am besten du schaust einfach mehrere Dinge auf Englisch an. Z.B. Filme die du schon oft in Deutsch gesehen hast mal auf Englisch anschauen dann gewöhnt man sich an die Eigenarten der Sprache der schnell. Oder auch Interviews auf Englisch von Personen die dich interessieren oder die auch mal andere Dialekte im Englischen sprechen damit wirst du auch andere Dialekte gewöhnt weil vor allem in Serien oftmals nicht nur ein Dialekt gesprochen wird (bestes Beispiel: Game of Thrones)

Untertittel. Aber den englischen, mit deutschem Untertittel lernst du gar nichts und du liest nur ab. Falls du mal eine Schöüsselszene trotz Untertittel nicht verstehst, wiederhole die Stelle nochmal und schau dir die einzelne Stelle im Zweifel auf deutsch an, damit du auch im späteren Verflauf des Films noch vverstehst, um was der Film handelt

Einfach mit ENGLISCHEN Untertiteln schauen.

Untertitel helfen, natürlich in englisch.

holld
Fragesteller

Bei der Serie gibt es leider kein untertietel.

Noisteuq  28.02.2017, 18:24
@holld

Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen :D.

Myosotis16  28.02.2017, 18:35
@holld

American Slang als Stichwörter in Suchmaschine eingeben. Es gibt eine APP, Wörterbücher, Sammlungen mit den am häufigsten gebrauchten Redewendungen ...

Beispiel: "Commonly-used American Slang Slang is informal, often entertaining, language. Get 10 Randomly Chosen. 10 Slang Expressions from Our Database. More Than 280 Common American Slang Expressions Sorted ..."

www.manythings.org/slang/

Englische Untertitel anmachen