Englische Filme nicht richtig verstehen?

2 Antworten

Mein Englisch ist besser geworden, indem ich mich damit sehr viel beschäftigt habe.

Ich habe ganz viele englische Videos geguckt (über Dinge die mich interessieren, das macht dann auch Bock) und auf englisch gelesen. Man muss es selber auch öfters ausprobieren. Die Filme kann man am Anfang mit deutschen Untertiteln gucken um es besser zu verstehen und wenn man dann irgendwann besser ist, mit englischen Untertiteln. Wenn man ein Wort nicht kennt, einfach nachschlagen.

Mir persönlich hat das sehr geholfen und ich verstehe britischen Slang sehr gut.

Man muss dabei Spaß haben und geduldig sein:

Aktiviere doch den Text

Ansonsten such dir Streaming Dienste die das anbieten (Heutzutage gibt's genug).

Ich habs früher so gemacht und vermieden, zu lesen, um selbst zu lernen. Und wenn der Slang kam, habe ich den Text mitgelesen. Ziel ist es, immer weniger auf den Text zu achten und mehr selbst zu verstehen.

Anfangs wirkt das vielleicht wie Unterricht, aber mir hat es die Filme nicht ruiniert. Zudem kann ich jetzt viele Filme auf englisch ohne lesen ansehen 😁