Wenn man englische filme schaut, hilft es dann sein englisch zu verbessern?

11 Antworten

veileicht wenn man deutschen untertitel einschaltet dass wenn z.B wer ein englisches wort sagt das mann dann auf denn untertitel schaut und sich dann das englische wort merkt.

es gibt eine ziemlich frische studie, die besagt, dass man die fremdsprache nur verbessert, wenn man die untertitel auch in der sprache mitliest. Sonst muss das hirn sozusagen spagat machen. (manchmal sind solche untertitel aber auch zwingend notwendig, wie bei der englischen serie life on mars - da sprechen die akteure einen so heftigen manchester-dialekt, dass auch die rest-briten schon überfordert waren.)

naja, das englisch was in den filmen gesprochen wird hört sich viel komplizierter an und ist auch schneller und man muss sowieso schon experte sein, um da gut mitzukommen. Ich denke es ist eher eine möglichkeit dich zu testen.

Es kann helfen Englisch besser zu verstehen.

Rechtschreibung lernst du dadurch nicht, und aussprechen musste auch üben, zum Beispiel ins Mikrofon reden unf aufnehmen.

Ja, es hilft wirklich! Nicht nur deine Aussprache wir dabei verbessert sondern auch dein Vokabular und auch deine Grammatik. Am Anfang ist es evtl. gut, wenn man einen englischen Untertitel nimmt. Wenn du dich dann nach einiger Zeit gewöhnt hast, kannst du den Untertitel abschalten.