Jugend verpasst?

4 Antworten

Bin im selben Alter wie du momentan und beginn dieses Jahr eine Ausbildung, ich war bis vor ungefähr zwei Jahren sehr sehr schüchtern und hab jetzt das Gefühl, dass mein Leben überhaupt erst anfängt, krass wie anders das so sein kann :D

Aber ich bin mir sicher, dass es das nicht gewesen sein wird, mit 18 ist man noch nicht erwachsen, es beginnt bloß ein neuer Abschnitt im Leben, wenn dir dein bisheriges Leben gut gefallen hast ist es natürlich schwer so in was neues reinzurutschen, beginnt ja auch nicht von heute auf morgen :)

Das Gefühl wird vorbeigehen, glaub daran und dann bewahrheitet sich das auch :)

Es geht solange nicht bergab, bis du aufhörst das Leben zu genießen.

Du hast nur eins, also mach immer nur das, was dir Spaß macht.

Hatte neulig erst ne Diskussion, ob sinnvoller ist auf party zu gehen oder zuhause zu zocken.

Wenn einem das eine Spaß macht und das andere nicht, sollte man sich immer für den Spaß entscheiden, nach dem Tod fragt keiner mehr nach wie beliebt man war und was man so alles angestellt hat, da isses vorbei und d wenn du es nicht genossen hast, hast du es verschwendet ^^

Mattenaby  28.03.2018, 22:01

Irgendwie war das mit dem Tod eine richtig gute Unterstreichung deiner Meinung! Ich stimme dir zu, sehr schöne Worte

Der thread ist schon etwas alt, aber ich versuche einmal meinen Senf dazuzugeben.

Als erstes einmal Danke für Deine Frage, sie hat mich zum nachdenken und reflektieren über mich gebracht, was schlussendlich sehr hilfreich für mich selbst war.

Ich war mit 18 recht verzweifelt da ich kaum Freunde hatte, das Gefühl die meiste Zeit gemobbt zu werden und (was für mich am schlimmsten war) keinerlei romantische oder sexuelle Erfahrungen zu haben. Ich hatte einfach keinen "Draht" zu Mädchen und jungen Frauen. Ich glaube es geht/ging dir da wohl sehr ähnlich. Ich habe eine gute Nachricht für dich: Ich glaube du kannst deine persönlichen Ziele alle noch erreichen. Sie werden auch ein hartes Stück Arbeit sein, manchmal Zurückweisung, Misserfolge und Verzweiflung beinhalten. Aber auch legendäre Nächte, unglaublichen guten Sex und viele Geschichten über die du noch nach 10 Jahren herzhaft lachen kannst. Ich selbst hatte mein erstes Mal erst kurz bevor ich 19 Jahre alt wurde. Meine erste grosse Liebe mit 22. Ich bin nun 33 und habe meine Traumfrau und Traumjob gefunden. Es ging also schlussendlich nur bergauf, ich möchte weder die guten noch schlechten Erfahrungen missen. Solange man respektvoll mit anderen Menschen und sich selbst umgeht, sich seinen Gefühlen stellt und ein wenig mutig ist wird es einem gelingen.

Das Gefühl ein etwas verpasst zu haben, das kommt leider immer wieder einmal. Beruflich, privat, ob man Kinder hat oder eben nicht - das kenne ich aber von allen. Frauen, Männer, von 18 bis ins hohe Alter. Ich kenne auch kein Rezept dagegen. Die Patienten die ich in den letzten Lebensmonaten begleiten durften meinten sinngemäss zu mir ich solle mit die Zeit nehmen das Leben so zu geniessen das man es als erfüllend empfindet und es mit den Menschen teilen die man gern hat.

Ich hoffe die Antwort hilft jemanden der sie liest.

Es gibt für Dich noch unendlich viele super Möglichkeiten ,

finde sie