Ich fühle mich als hätte ich alles verpasst?

6 Antworten

Haha ich bin jetzt 23 Jahre alt und hab mit 18 Jahren auch so ähnliche Gedanken gehabt. Aber es ist wirklich so, dass das Leben erst richtig ab 18 Jahren anfängt :D. Von daher hast du nicht viel verpasst.

Ok die ein oder andere Kindergartenbeziehung hast du schon verpasst aber das sollte dich wirklich nicht traurig machen.

kann es sein dass deine Zukunft noch ungewiss ist? Dass du selber noch nicht richtig weißt, was du im Leben eigentlich erreichen und erleben willst? Dass du unzufrieden mit Dir selbst bist, es an Selbstvertrauen fehlt und du früher in der Schule nicht ganz Du selbst warst?

Mokuti1
Fragesteller

trifft es ziemlich genau

Baehri36  18.10.2017, 22:00

Du fühlst sich orientierungslos. Du hast Angst dass du mit jedem weiteren Tag deine Lebenszeit verschwendest. Die Teenager-Jahre mögen zwar einmalig gewesen sein, aber das sind die 20er noch mehr ;D Und dieses "Schulweh" nachdem man die Schule verlässt, ist auch normal... man findet sich damit ab, und einem wird bewusst, wie wichtig es ist das Beste draus zumachen was einem im Leben begegnet, dass man bewusst durchs Leben geht und es wertschätzt... falls du dich nach Kontakt zu Mitschülern sehnst, dank des 21. Jahrhunderts ist es super einfach Kontakt aufrechtzuerhalten und auch noch aufzubauen! Wenn du noch irgendwas "zu erledigen" hast mit ein paar Leuten, dann tu dies! Gerne kannst du auch dich auch noch bei Lehrern melden. Zudem wird es Klassentreffen geben.
Viele begeben sich auch in eine "Selbstfindungsphase" nach der Schule. Nimm dir ne Auszeit für dich selbst, find heraus was du im Leben erreichen willst, was dich glücklich macht, wo dir der Schuh immer gedrückt hat. Du wirst jetzt unabhängig und kannst dir dein Leben komplett selbst aufbauen und bestimmen! Der Schulalltag hat Dir immer einen Alltagsrhythmus und einen Platz wo du aufgehoben bist gegeben, den du ganze 12 Jahre lang gewöhnt warst...da ist es klar dass man danach sich so fühlt, als "fehlt" was.

Zusätzlich kann ich dir auch noch die Videos von "Orlando Owen" auf Youtube empfehlen.

Mokuti1
Fragesteller

Danke 🤗

Mois du bist 18! Wenn das meine Oma mit 97 sagen würde, okay! Macht sie nicht aber, okay! Ey du hast dein ganzes Leben noch vor dir. Du kannst noch alles ändern, machen und erreichen was du willst! Du musst nur die dafür nötigen Schritte einleiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen
Mokuti1
Fragesteller

und wie ?

IchSasukeUchiha  18.10.2017, 21:17
@Mokuti1

Na kommt doch drauf an was du machen bzw. erreichen möchtest. Sagen wir beispielsweise du möchtest Lehrer werden. So. Jetzt musst du also gucken welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um als Lehrer arbeiten zu können. Ein Studium, okay. brauchst du Abitur für, also musst du gucken ob du Abi hast oder es erst machen musst und so weiter und so weiter. Anderes Beispiel: Du möchtest nach Kuba. Okay. Musst du ne Reise buchen. Das kostet Geld. Wie bekomme ich das Geld. Wie bekomme ich den Job um das Geld zu verdienen usw. usw.

Die Zeit nicht verschwenden und das tun, was du denkst verpasst zu haben! Noch bist du nicht wirklich erwachsen.

Naja kann sein aber du hast noch genug Zeit was daran zu ändern bzw noch viel zu erleben du musst dir nur Ziele setzen und sie dann immer abhaken.. am besten gehst du erstmal arbeiten wo du viel Geld verdienst und legst dir genügend zur Seite und dann mit 20 reist um die Welt mit ein paar Kumpels da erlebst du viele neue Dinge und ehrlich gesagt brauch ein mann eh nicht viel mehr als Alkohol Nxxtten und Geld vllt noch was zum rauchen :D