Ich will nochmal 20 sein - warum kann ich das?

6 Antworten

Jep kenne das gefühl. bzw sowas ähnliches. Hatte das gefühl von stillstand in persönlicher entwicklung etc. während meiner gesamten studienzeit. Nutz die veränderungen aus. Man ist so alt wie man sich  fühlt und kann auch noch mit 30 spass haben. Vorallem auch mit 20-30 jährigen. Meine Ex ist mit 34 noch mit nem 19 jährigen zusammengekommen. Niemand zwing dich dich jetzt schon zur ruhe zu setzen. Odder familie zu gründen etc.

Du kannst keine 20 mehr sein und du kannst es auch nicht mehr nachholen.

Trauer nicht deinem alter nach, sondern mache das Beste aus deinem jetzigen Alter, denn man ist immer so alt wie man sich fühlt und 30 ist ja nun wirklich nicht alt.

Du hast doch jetzt viel mehr Lebenserfahrung und kannst mit allem ganz anders und vernünftiger umgehen, sehe es doch mal so.

Es ist nie zu spät, bekomme deinen Po hoch und unternimm etwas, suche dir neue Hobbys, Freunde, gehe raus, genieße das Leben, du hast noch ettliche Jahre vor dir.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Ich bin 26 uns studiere noch, bei uns gibts ü30er die immernoch die Sau raus lassen und locker mithalten können. Zu alt ist man nie, man muss sich mit den richtigen Leuten umgeben dann kann man die "20er" auch locker nachholen.

Die Frage ist doch: Willst du mit 40 sagen müssen, dass du deine wunderbaren 30er mit Hadern verschwendet hast?

Nur weil du nicht mehr auf Schülerpartys gehen kannst, ist das Leben noch lange nicht vorbei, im Gegenteil, du hast so viele Möglichkeiten. Der "Trick" ist, sie zu nutzen. Lass dich nicht von irgendwelchen Normideen a la "Haus, Heirat, Kinder" in eine Richtung zwängen. Finde raus, was dir wichtig ist (das kann auch "sesshaft werden" sein, muss es aber nicht) und lebe dafür . Das geht in jedem Alter.

Je länger du nach hinten schaust, umso weniger siehst du in alle anderen Richtungen. Also lass die Vergangenheit ruhen und kümmere dich um deine Zukunft, denn für keinen dreht sich die Zeit zurück und der Tod rückt immer näher. Doch leben tun wir jetzt und das geht nur verloren, wenn wir es zulassen.

Du kannst immernoch alle Frauen haben, die frei sind :D es gibt viele Frauen, die 30 sind und sich wie 20 benehmen...schließ dich dene an. Mein ernst, man ist so alt, wie man sich fühlt. Das geistige/physische Altern kann bis zu +/-10 Jahren abweichen