Muss ich mein Fasten nachholen?

4 Antworten

Du musst das Fasten nachholen. Ich würde dir nicht raten dein Boxtraining durchzuziehen, wenn du am Ramadan fastest und nicht mal in Sahur gegessen hast, sondern erst um 18:30 zum Boxtraining zu gehen und dann rechtzeitig zu Iftar wieder nach Hause zu kommen, damit du nicht verdurstest. Du musst dir folgendes merken: wenn der Shaytan dir einflüstert: „Trink, trink, es sind doch nur 3 Schlücke!“ ist das eine Versuchung (Fitnah), mit der er dich langsam irregehen lassen will. Halte durch, auch wenn es wehtut und begeh den Fehler nicht erneut, Ramadan Mubarak.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Heimlichzocker  06.04.2022, 20:43

Ich dachte Sheytan ist an Ramadan eingesperrt und kann keine fitna machen

Wahrhaftig45  06.04.2022, 21:10
@Heimlichzocker

So leicht ist das nicht, sonst würde jeder am Ramadan rechtgeleiteten werden. Fitna können die Shayateene, die den Menschen seit der Gebuet erteilt wurden machen. Dem Menschen wurden 2 Engel und jeweils 1 Dschinn gegeben. Nicht nur Iblis der verfluchte Macht Einflüsterungen, sondern auch die anderen Shayteene. Auch wenn die Shayateene angekettet sind, ist man leider davon nicht befreit, aber sehr gute Frage habbibi.

Dir war schlecht - Du hast das Wasser gebraucht. Welcher Gott könnte da etwas gegen haben? Du hast Dein Bestes gegeben - und das ist gut so.

Wenn du fastest, solltest du körperliche Anstrengungen vermeiden, wenn du deinem Körper nicht schaden willst und das kann Allah nicht wollen!