Islam: verschlafen .. nichts gegessen! heute trotzdem fasten?

11 Antworten

Weiter fasten, die Hungerattacken kommen und gehen keine sorge. Schadet nicht.

Sahour ist Sunnah, den man machen sollte, aber wenn Du verschlafen hast, ist es nicht schlimm.

Man kann ohne Probleme ein paar Tage ohne Essen auskommen, wenn man nicht schon unterernährt ist. Ich mache das auch hin und wieder für zwei oder drei Tage.

Du musst nur trinken. Und wenn Du es mehr als einen Tag machst, auch etwas Salz zu Dir nehmen.

Den Hunger ignorieren. Wie gesagt: brauchen tust Du das Essen nicht wirklich.

HugoGuth  21.08.2011, 17:21

Es geht um Ramadan - da DarF man von 4:00 bis 21:00 nichts trinken!

derdorfbengel  21.08.2011, 19:16
@HugoGuth

Das ist allerdings richtig, ich hätte das berücksichtigen müssen. Unter dem Umstand kann es natürlich sehr hart werden...

Ist mir auch schon passiert...es ist schwer...sehr schwer ABER NICHT UNMÖGLICH;) Halte durch...ich musste auch weiter fasten.. lenk dich ab es wird schon gehen;)

Musst DU doch wissen. Wüsste nicht, dass es da ein Gesetz gibt, dass das regelt.

786melek786  22.08.2011, 13:10

sie fastet..da gibts nicht nur ein "gesetz" darüber...

hcdfanatic83  22.08.2011, 13:13
@786melek786

"Ein Gesetz ist eine Sammlung von allgemein verbindlichen Rechtsnormen, die in einem förmlichen Verfahren von dem dazu ermächtigten staatlichen Organ – dem Gesetzgeber – erlassen worden ist."

Es gibt kein Gesetz zum Fasten.

786melek786  24.08.2011, 12:25
@hcdfanatic83

in unserem gesetzbuch-dem koran-gibt es einige gesetze dazu.ebenfalls von unseren propheten sws.aber für jemanden der nur lebt um spaß zu haben und aus jeder sache sein eigenen nutzen zu ziehen,egal wie es anderen dabei geht,gilt unser heiliges buch nicht.denn diesen folgen nur gebildete leute,die nicht unter den blinden und tauben gehören.

hcdfanatic83  24.08.2011, 14:20
@786melek786

in unserem gesetzbuch-dem koran-gibt es einige gesetze dazu.ebenfalls von unseren propheten sws

Kannst du nicht lesen?

Ein Gesetz ist allgemein gültig! Also sind muslimische Regeln keine Gesetze.

aber für jemanden der nur lebt um spaß zu haben

Was ist daran schlimm?

und aus jeder sache sein eigenen nutzen zu ziehen,egal wie es anderen dabei geht

Ach ja, habe ich ganz vergessen... Atheisten haben ja keine Moral...

diesen folgen nur gebildete leute,die nicht unter den blinden und tauben gehören.

Oh.. the irony...

786melek786  06.09.2011, 17:27
@hcdfanatic83

ehm kannst du nicht lesen??? der koran wurde für die gesammte menschheit herabgesannt.also ist es ein allgemein gültiges gesetzbuch..leider halten sich nur die rechtschaffenden daran.alle anderen leben wie das vieh.

und was schlimm daran ist zeigt der schöpfer dir noch persöhnlich.

glaub mir,das haben sie auch nicht..und das muss man nicht abstreiten.wenns keiner sieht seit ihr schlimmer als der teufel.

und deine ironie wird dir auch noch bewusst sobald dein herz aufhört zu schlagen..wie ironisch dein leben doch war.inshallah findest du noch die wahrheit,sonst siehts sehr sehr schlecht für dich aus.

hcdfanatic83  06.09.2011, 17:31
@786melek786

Da sich nicht jeder daran halten muss, ist es nicht allgemein gültig. Einfach, oder?

und was schlimm daran ist zeigt der schöpfer dir noch persöhnlich.

Welcher? Zeus?

wenns keiner sieht seit ihr schlimmer als der teufel.

Würdest du diese Verleumdung bitte sein lassen?

inshallah findest du noch die wahrheit,sonst siehts sehr sehr schlecht für dich aus.

Was ist wenn Zeus wahr ist? Dann siehts schlecht für dich aus.

786melek786  17.09.2011, 05:57
@hcdfanatic83

hätte ich keine millionen beweise das zeus quatsch ist und allah swt der einzige ist,wäre die frage berechtigt.aber jeder der nachdem koran und den hadithen noch zweifelt ist blind. tut mir leid aber für mich hat euer leben kein sinn. und da ich selber mal keine muslima war und weiß wie man mit 14 15 so lebt und wie meine freundinnen gelebt haben,weiß ich genau was hier schon in der jugend abgeht.ich hab einiges gesehen das reicht wirklich!

hcdfanatic83  17.09.2011, 12:32
@786melek786

hätte ich keine millionen beweise das zeus quatsch ist und allah swt der einzige ist,wäre die frage berechtigt.

Kannst du mal ein paar dieser Beweise aufzählen?

tut mir leid aber für mich hat euer leben kein sinn.

Einen "Sinn" so wie du meinst, gibt es tatsächlich nicht. Aber auch nicht für dich.

und da ich selber mal keine muslima war und weiß wie man mit 14 15 so lebt und wie meine freundinnen gelebt haben,weiß ich genau was hier schon in der jugend abgeht

Habe ganz vergessen, dass alle Jugendlichen gleich sind...

ich hab einiges gesehen das reicht wirklich!

Und jetzt hältst du Augen und Ohren zu? Ja, das passt.

786melek786  29.09.2011, 12:39
@hcdfanatic83

die beweise sind die hadithe und der koran ,wenn du dich mit diesen sachen auskennen würdest, wüsstest du das kein hadith angenommen wird wenn es die überlieferungskette nicht bis ins letzte detail überprüft wurde und nicht haar genau das selbe von verschiedenen menschen überliefert wurde (dh wortwörtlich). solche fakten kann man nicht fälschen das ist schonmal erstens.und es exestieren immernoch 2 original koran von damals in denen du überprüfen kannst das dieses buch bis heute nicht verfälscht wurde.was man von der bibel leider nicht behaupten kann.schon diese beweise reichen für jeden aus der sich damit auskennt.

du gibst selber zu das dein leben sinnlos ist.das beweist schon alles.mein leben hat ein großen sinn und den wirst du auch noch erkennen.offensichtlich gehörst du nunmal zu den menschen die nicht rechtgeleitet werden und somit die wahrheit erst sehen wenn es zu spät ist.

und so fast alle jugendlichen in deutschland sind gleich wenn sie nicht islamisch sind.da kannst du mir nichts erzählen.ich war damals sehr beliebt und auf einigen schulen.ich kannte nicht nur 5 menschen.und all diese menschen die ich in meinen leben kennengelernt habe waren gleich.wenn nicht sofort aber mit der zeit passt sich jeder von ihnen an die anderen an.

und ich brauch mir nicht die ohren zu halten oder die augen weil ich einfach mit solchen leuten nichts zutun habe und orte meide an denen ihr eurer sinnloses leben (was du ja selbst zugegeben hast) auslebt.mir reicht schon was ich in u-bahnen und einkaufsläden erlbenen muss...

hcdfanatic83  29.09.2011, 15:29
@786melek786

die beweise sind die hadithe und der koran ,wenn du dich mit diesen sachen auskennen würdest, wüsstest du das kein hadith angenommen wird wenn es die überlieferungskette nicht bis ins letzte detail überprüft wurde und nicht haar genau das selbe von verschiedenen menschen überliefert wurde (dh wortwörtlich).

Das beweist aber nicht, dass es euren Gott gibt.

und es exestieren immernoch 2 original koran von damals in denen du überprüfen kannst das dieses buch bis heute nicht verfälscht wurde.was man von der bibel leider nicht behaupten kann.

Mag sein, dass es das gibt, mag sein dass die Bibel verfälscht wurde.

schon diese beweise reichen für jeden aus der sich damit auskennt.

Was genau beweist das?

du gibst selber zu das dein leben sinnlos ist.das beweist schon alles.

Ja sinnlos, aber nicht umsonst. Das ist nicht dasselbe. Selbst wenn es sinnlos wäre, was würde das beweisen?

und so fast alle jugendlichen in deutschland sind gleich wenn sie nicht islamisch sind.da kannst du mir nichts erzählen.ich war damals sehr beliebt und auf einigen schulen.ich kannte nicht nur 5 menschen.und all diese menschen die ich in meinen leben kennengelernt habe waren gleich.wenn nicht sofort aber mit der zeit passt sich jeder von ihnen an die anderen an.

Deine Schule repräsentiert natürlich ganz Deutschland...

und ich brauch mir nicht die ohren zu halten oder die augen weil ich einfach mit solchen leuten nichts zutun habe und orte meide an denen ihr eurer sinnloses leben (was du ja selbst zugegeben hast) auslebt.

Augen und Ohren zu halten war selbstverständlich metaphorisch.

mir reicht schon was ich in u-bahnen und einkaufsläden erlbenen muss...

Du beurteilst Menschen also nach kurzen Begegnungen. Geniale Idee...

Das Essen nachts ist nicht Pflicht ,also ist dein Fasten gültig ! Halte durch ;)