Sind beliebte Schüler in Wahrheit unglücklich, ohne es zu wissen?

4 Antworten

...Was versteht man unter "beliebter Schüler"? Es gibt Leute, die sind einfach beliebt...die werden einfach von allen gemocht, einfach weil sie sympathisch sind. Und dann gibt es die, die ein übersteigertes Selbstbewusstsein haben und sich ihre Beliebtheit "erkaufen" ....das letzterer mit der Situation nicht wirklich glücklich ist, dürfte verständlich sein. Und der erstere ist ein Sonntagskind....bleibt und glücklich....weil man ihn aufgrund seiner Person mag und nicht aufgrund von Geld oder Einfluss......

Mobber geilen sich auf andere leiden zu sehen das ist meistens leider der Fall. Das ist halt ähnlich wie wenn man einen Fetisch hat. Ob sie selber unglücklich sind kann auch manchmal zutreffen muss es aber nicht immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ich glaube, sie wüssten, wenn sie unglücklich wären.

Ich glaube eher, dass du dir da was einredest, was jeder Grundlage entbehrt.

Man muss natürlich  nicht beliebt sein um glücklich zu sein. Wie sich der andere fühlt hängt von vielen Faktoren ab. In meiner  Klasse war es so, das schlechte aber trotzdem beliebte  Schüler andere oft beleidigen um cool zu wirken. Ob sie damit glücklich waren weiß ich nicht, aber auf jedenfall haben sie es genossen wenn andere darüber gelacht habe.