Judo Würfe Verteidigung?

5 Antworten

Durch blocken, durch ausweichen, durch übersteigen oder durch kontern.

Wepster  03.03.2023, 14:23

Ist meine Antwort richtig?

Ich habe selber Judo gemacht. Man muss zum richtigen Zeitpunkt reagieren.

Klar, dazu musst du aber auch Judo lernen. Ein Aikidoka wird dich sowieso nie im Leben werfen, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Judoka sind hingegen ziemlich gefährlich, vorallem auf Asphalt

Genau...Judo oder Jujutsu lernen, dann Wurf Ansatz ausweichen, kontern, blocken und selbst werfen...im Boden dann durch Würger oder Hebel beenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin aktiver Judo und Jujutsuka
Milos36434
Fragesteller

Ja ich meine von jemanden auf der Straße geworfen werden oder auf festen Boden kann gefährlich werden.

Judoka21  04.03.2023, 14:50
@Milos36434

Da lernt man im Judo richtig fallen...aber trotzdem gefährlich

Milos36434
Fragesteller
@Judoka21

Ja ich meine wenn es jemanden auf den Kopf erwischt dann ist es in den meisten Fällen.

Konterwürfe "Gegenwurftechniken" (kaeshi waza)

Variante 1
Harai goshi (Angriff) wird gekontert mit O soto guruma
Variante 2
Harai-Goshi (Angriff) wird mit Hüftblock, linke Seite vorbringen geblockt und mit Utsuri-Goshi geworfen.
Variante 3
Harai-Goshi (Angriff) wird mit tiefer Hüftblock geblockt und mit Te-Guruma kontern
Leif, Support17  03.03.2023, 14:50

Hallo Wepster,

zu Deiner Nachfrage: Ich habe Deine vorherige Antwort gelöscht, da sie nicht wirklich auf die Frage einging. Diese Antwort hier ist natürlich ansonsten wunderfein :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Leif vom gutefrage Support

Wepster  03.03.2023, 14:52
@Leif, Support17

hä? die vorherige antwort war nicht weniger oder anders als diese...ja, what ever...danke fürs nicht erneute löschen

Milos36434
Fragesteller

Okay so du bist die gleiche Person vorhin okay, ich hab sie nicht gelöscht weißt nicht warum sie gelöst worden ist.