Juckende kleine Pickel auf Tattoo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal damit zum Hautarzt.

Kann alles mögliche sein.

Vom Mückenstich bis hin zu einer unverträglichkeit gegen bsw die Inhaltsstoffen von Seifen. Das muss nicht zwangsläufig an der Tätowierung liegen.

Allergietest wäre vielleicht auch angebracht.

Knopperz  29.04.2020, 19:48

dankö :)

Ich hatte das an meiner sleeve am Arm, zwei Wochen nach dem Stechen. Zwei so Erhebungen vereinzelt und an einer Stelle hatte ich ganz viele.

Hab damals gemeint ich hätte irgendwas reingebracht, weil das genau der Teil meines Armes war, mit dem ich mich abstütze, mittlerweile habe ich aber die Theorie, dass ich zu viel gecremet habe, oder auf die Creme reagiere.

Mein Hausarzt meinte das wäre zu tief gestochen, aber als es abgeheilt ist waren die Linien ganz normal, und ich glaube nicht, dass es daran lag.

Er hat mir dann aber "Rivanol" verschrieben und ich sollte damit Umschläge machen. Damit ist es dann auch super abgeheilt, ich glaub ich hab da auch aufgehört zu cremen, aber da bin ich nicht mehr 100% sicher...

Habe jetzt seit 9 Tagen ein neues und vereinzelt wieder 4-5 von diesen Dingern...

Hab jetzt Fotos gemacht und werde das mal meinem Hautarzt zeigen, bei dem kriegt man nur nie Termine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komisch ist das die Pickelchen nur auf den Outlines sind. Würde da mal den Tätowierer fragen ob er für die Outlines andere Tattoofarbe benutzt hat.

Mit Koortisonsalbe vom Arzt geht es aber bestimmt weg.

Barbie07042017
Fragesteller

Danke für die Antwort, für Outlines und Schattierung wurde die selbe Farbe verwendet

Hey,

Ich habe gerade das gleiche Problem mit meinem 3 Wochen alten tattoo & wollte dich mal fragen, ob du vielleicht erzählen magst, was das war und die das ausgegangen ist? :)

Ist mutmaßlich eine allergische Reaktion.