Auschlag am Tattoo, rote juckende Pickel + Bild?

Tattoo - (Gesundheit, Tattoo)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es dein erstes Tattoo? Wenn nicht, hast du schon ein Tattoo von dem Tätowierer dieses Tattoos? Hatte das gleiche Problem mit meinem letzten Tattoo, war mir aber sicher, dass es keine allergische Reaktion sein konnte, da ich schon ein Tattoo von dem Tätowierer hatte und er das letzte Mal auch die gleiche Farbe verwendet hatte. Ich habe es mit Tattoosalbe (Melkfett) eingecremet, damit ich nicht kratze und die Haut dort nicht durch den Ausschlag austrocknet. Jetzt, nach 2 Wochen ist es wieder verheilt

Kann schon sein, dass du allergisch auf die Tinte reagierst. Ich würde dir raten direkt morgen mal deinen tättoowierer daufschauen zu lassen. Achja und nur 2 Wochen eincremen ist zu wenig.

LukasReiner
Fragesteller

Oh ne kein bock auf Allergie. Da kann es ja sein dass ich umkippe oder so nicht?

Heavengotmyhero  30.09.2016, 07:54

geh einfach heute mal zu deinem tättoowierer und warte ab was er sagt

Könnte eine Allergie sein.

Das sieht nicht normal aus, geh morgen zum Arzt. Schwimmbad/Sonne oder so warst Du nicht?

LukasReiner
Fragesteller

Hautarzt? Sonne war ich schon. Jedoch nicht so lang aber heiß war es schon. Du machst mir nicht gerade Mut mit deiner Antwort :D

FlyingCarpet  29.09.2016, 23:12
@LukasReiner

Wenn Der Tättowierer morgen nicht zu erreichen ist, solltest Du zu Deinem Hausarzt gehen. Normalerweise sollte man mind. 8 bis 12 Wochen keine Sonne dranlassen, denn erst dann ist es überhaupt ein wenig verheilt. Mach doch mal ein Bild von Deinem Tattoo, wie es definitiv aussieht.

Hi. Hab das gleiche Problem. Warst du beim Arzt? Wenn ja, was sagt er? Lg

LukasReiner
Fragesteller

Ja war ich. Ich rede jetzt nur von meinem Fall bei mir waren es nur Pickel die durchs Tattoo entstanden sind. Sind nach 1 -2 Wochen von selber verschwunden und nicht gefährlich. Brauchst auch nicht eincremen einfach verheilen lassen. Lass dich aber tdm selber untersuchen. LG