Jucken?

8 Antworten

Geh zum Arzt und lass dir eine stuhlprobe untersuchen, das klingt verdächtig nach Wurm Befall, an Obst und anderen Lebensmitteln können durchaus mal winzige wurmeier dran sein, normalerweise macht die Säure im Magen damit kurzen Prozess, ein kleiner Infekt reicht aber schon aus. Der Arzt verordnet dir Tabletten, nach kurzer Zeit ist das Schnee von gestern.

Ich liste mal einige möglichkeiten auf

  • du wäschst dein popo nicht richtig
  • das toilettenpapier reizt
  • hämorrhoiden

ich würd sagen vielleicht probierst du erstmal wenn es juckt, nicht gleich zu kratzen sondern so richtig mit wasser den po saubermachen (toilettenpapier reicht nicht)

oder vielleicht nach dem stuhlgang einfach mal wasser benutzen

oft reitz und das trockene klopapier und hinterlässt papier fusseln auf den anus.

wenn es nicht besser wird und du bläschen oder so sprühst musst du umgehend zum arzt <3 alles gute weiterhin

Kari001
Fragesteller

vielen dank dir !

das kann ein harmloser Haut riss sein.

Auf jedenfalls nicht mit zu scharfen Duschgel da ran. Lieber "Intim" Pflege und nur handwarmem Wasser. Und da auch nur maximal 1x Tag.

Du kannst etwas einfache Nivea Salbe nehmen und etwas eincremen mit den Fingern das hilft ganz gut.

Du könntest jeden Tag duschen gehen, und es danach mit nivea oder Sonnenblumensalbe einschmieren das sollte es einwenig beruhigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.posterisan.de/posterisan/posterisan-akut/

In der Apotheke holen, ein paar Tage benutzen, fertig!

Kostet etwa 10 Ocken...

Wirkung innerhalb von SEKUNDEN! (Während du die Hose hochziehst, ist der Juckreiz schon weg..)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Juckreiz)

TsukiWriter  06.03.2021, 09:50

Man sollte lieber die Ursache behandeln. Sonst wird das immer schlimmer.

Leestiger  06.03.2021, 10:08
@TsukiWriter
Sonst wird das immer schlimmer.

Nein, eigene Erfahrung aus vielen Jahren..

Immer wieder mal, über einen Zeitraum vom geschätzt den letzten 15 Jahren vielleicht 10x und hat immer geholfen...