Narbe tut weh und juckt?

2 Antworten

Narben bzw. Wunden fangen an zu jucken, sobald sie beginnen zu heilen, daher ist es ganz wichtig dem Zwang diese Stelle zu jucken, zu widerstehen, um den Heilungsprozess nicht zu unterbrechen, bzw. Narbenbildung zu verhindern

Frieda17
Fragesteller

Ich weis aber ich habe die Narbe ansich schon seit über 1 Jahr und die Beschwerden erst seit gut 3 Monaten

currywurst1993  30.08.2021, 23:15
@Frieda17

Kann durch den Wetter Umschwung auch sein ich spüre meine Narben immer wenn das Wetter umschlägt juckt und spannt dann auch

Sieht nicht wirklich aus wie eine Narbe, vorallem keine Frische denn dafür ist sie zu dunkel.

Würde sagen das es eventuell ein Pickel ist oder ähnliches, passt aber nicht mit dem aufgekratzen.

Wenn es schmerzt bei bloßer Berührung ist die Haut sehr stark gereizt und aufgekratzt, dies hinterlässt eine Narbe wenn du weiter daran spielst.

Falls du was dagegen machen möchtest wäre eine Salbe gut oder desinfizieren damit keine Keime an die zerkratzte Oberfläche gelangt und es sich entzündet.

Suche nach einem besseren Rat bitte ein Arzt auf.