MUTTERMAL AUFGEKRATZT Was soll ich tun?

3 Antworten

Das ist jetzt eine kleine Entzündung und ganz normal nach deiner Aktion. Am besten wäre "Braunovidon" auf den aufgekratzten Pikel/Muttermal zu machen. Es ist eine Salbe die SEHR gut bei solchen Entzündungen hilft.

Gut wäre wenn du diese auf ein Pflaster gibst und das dann auf die Nase klebst. Auch wenn das nicht gut aussieht, es hilft aber.

Du kannst ja Tagsüber auch nur etwas Salbe drauf machen und das mit dem Pflaster über Nacht, dann aber etwas mehr Salbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal desinfizieren reicht völlig. Wenn du es ständig desinfizierst, reizt du es nur. Das es rot ist, wenn du es aufgekratzt hast, ist ja logisch. Einfach in Ruhe lassen. Kannst ja Heilsalbe draufmachen.

ikm8001
Fragesteller

Ja aber es war gestern noch nicht rot.. als ich heute morgen aufgwacht bin war da eine leichte rote erhebung!! Was soll ich tun

abc93  24.11.2019, 18:28
@ikm8001

Keine Panik schieben und abheilen lassen! Wirst nicht dran sterben! :-)

Beim Hautarzt kannst du es entfernen lassen.